Partnerschaft von EF und dem Bildungsministerium der Republik Tatarstan geht in die nächste Phase

London (ots/PRNewswire)

EF Education First, weltweit führender Anbieter von Sprachtraining für die Wirtschaft sowie den öffentlichen Dienst und den Bildungssektor, gab heute die Unterzeichnung einer schriftlichen Zusage des Bildungsministeriums der Republik Tatarstan bekannt. Somit geht die Partnerschaft mit dem Ministerium für nun weitere vier Jahre in die zweite Phase.

Die erste Phase der Partnerschaft war die gemeinsame Entwicklung von Ana Tele, einer Online-Schule auf der Cloud-basierten Plattform von EF für das Studium der tatarischen Sprache. Das Projekt zielt darauf ab, die tatarische Kultur und Sprache zu erhalten, die neben Russisch die Amtssprache der Republik ist. Bei Ana Tele wurden im ersten Jahr 10.000 Studenten unterrichtet. Die zweite Phase umfasst mehr als 40.000 Studenten, die von Lehrern, die das Ministerium bereitstellt, unterrichtet werden, während EF Support bietet und die Ana Tele-Schule weiter betreibt.

Die Investitionen des Ministeriums in den Sprachunterricht wurden vor Kurzem ausgedehnt und umfassen nun auch Englischunterricht durch die Online-Schule von EF. Daran nehmen mehr als 5.000 Lehrer, Studenten, Professoren und Mitarbeiter des öffentlichen Dienstes teil.

Peter Burman, Präsident von EF Corporate Language Learning Solutions, sagte dazu: "Wir sind äusserst stolz darauf, bei diesen prestigeträchtigen Projekten der langfristige Partner der Republik Tatarstan zu sein." Herr Burman fährt fort: "Das Einzigartige an uns ist, dass wir unsere Ressourcen ganz einfach skalieren können, um die gesamte Bevölkerung von 4 Millionen Bürgern in einer kostengünstigen Cloud-basierten Schule mit Klassen, die live von Lehrern unterrichtet werden, anzusprechen."

Fattakovh Engel Navapovich, Minister für Bildung und Wissenschaft der Republik, sagte: "Bildung hat eine hohe Priorität für die Republik Tatarstan. Die Online-Learning-Plattform von EF ermöglicht uns, den Gebrauch der tatarischen Sprache zu fördern, die Teil unserer Tradition und unserer Kultur ist, und uns gleichzeitig auf die Zukunft zu konzentrieren, indem wir Englisch lernen. Wir sind sehr stolz auf Ana Tele und die Ergebnisse aus dieser Partnerschaft und freuen uns auf weiterhin viel Erfolg in den nächsten vier Jahren."

EF arbeitet bereits mit verschiedenen öffentlichen Einrichtungen zusammen und hilft Tausenden von Lehrern, Studenten und Mitarbeitern im öffentlichen Dienst, Fremdsprachen zu lernen; zu diesen Partnern gehören das saudi-arabische Ministerium für Bildung (T4EDU) und die saudi-arabische Universität für Elektronik sowie die französischen Ministerien für Verteidigung und für Inneres. EF ist auch der offizielle Anbieter von Sprachtraining für die Olympischen Winterspiele in Sotschi 2014 für bis zu 70.000 Teilnehmer des Organisationskomitees von Sotschi 2014.

Die strategische Partnerschaft mit der Regierung der Republik Tatarstan ist ein wichtiger Schritt für EF für die künftige Expansion in Russland. Sie demonstriert die Fähigkeit von EF, Lösungen für die unterschiedlichsten Bedürfnisse des Landes zu entwickeln und anzubieten.

Über EF Corporate Language Learning Solutions

EF Corporate Language Learning Solutions ist ein Unternehmen von EF Education First und der weltweit führende Sprachtrainingsanbieter für multinationale Unternehmen sowie Institutionen des öffentlichen Sektors. Mehr als 1.500 Organisationen und 20 Millionen Schüler weltweit haben uns ihr Vertrauen geschenkt, und das aus gutem Grund: Wir haben immer wieder bewiesen, dass unsere Trainingslösungen echte Ergebnisse liefern. Mit einem weltumspannenden Netzwerk aus Niederlassungen in mehr als 50 Ländern und Executive-Sprachinstituten in Cambridge (Vereinigtes Königreich) und Boston (USA) sowie der fortschrittlichsten Online-Englischschule der Welt bietet EF CLLS die beste Rendite für Investitionen in die Weiterbildung. Weitere Informationen über EF Corporate Language Learning Solutions finden Sie unter: http://www.ef.com/corporate [http://www.ef.com/loc].

Über das Ministerium für Bildung und Wissenschaft der Republik Tatarstan

Weitere Informationen erteilt Ihnen gerne:
Susan Nilsson
Director of Communications