alltours Mitarbeiter erhalten zweite Sonderzahlung innerhalb von acht Wochen
Reiseveranstalter zahlt 500 Mitarbeitern zusätzliches Maigeld

Duisburg (ots)

Der Reiseveranstalter alltours flugreisen beteiligt seine Mitarbeiter am Unternehmensgewinn. Acht Wochen nachdem das Unternehmen an rund 500 fest angestellte Mitarbeiter 1,3 Mio. Euro Leistungsprämie ausgezahlt hatte, werden mit dem Aprilgehalt nochmals mehr als 75.000 Euro Maigeld ausgeschüttet.

"Neben Jahresbonus, Nichtraucherprämie, Weihnachts- und Urlaubsgeld haben wir vor einigen Jahren das sogenannte Maigeld eingeführt. Grundlage dafür ist ein gutes wirtschaftliches Ergebnis im vorangegangenen Geschäftsjahr. Daran beteiligen wir unsere Mitarbeiter", sagte alltours Geschäftsführer Willi Verhuven.

Auf diese Weise werden nochmals jeweils 150 Euro an jeden fest angestellten Mitarbeiter ausgeschüttet. Die Zahlungen summieren sich auf mehr als 75.000 Euro. alltours zahlt seinen Mitarbeitern 13,5 Monatsgehälter. Einen Mindestlohn hat der konzernunabhängige Reiseveranstalter bereits im Jahr 2002 eingeführt. Derzeit liegt er bei 27.000 Euro pro Jahr.

"Wir sind nicht börsennotiert und nicht dem Shareholder-Value verpflichtet. Unser Ziel ist es, Gewinne zu erwirtschaften, aber diese fließen in das Unternehmen, die Mitarbeiterzufriedenheit, die Produktqualität, die Expansion und die Rücklagen. Unsere Aufgabe ist es, das Unternehmen abzusichern und das Wachstum voranzutreiben", sagte Verhuven.

Für das laufende Geschäftsjahr hat sich alltours ein Gästeplus und Umsatzwachstum von 2 bis 3% vorgenommen.

Leiter Unternehmenskommunikation/ÖA