Keine Story von Urlaub am Bauernhof Tirol mehr verpassen.

Urlaub am Bauernhof Tirol

Eine Million Euro Online-Buchungsumsatz - BILD

• Download

Urlaub am Bauernhof in Tirol überspringt diese "Schallmauer" in den nächsten Tagen

Innsbruck (ots)

"Derzeit stehen wir exakt bei einem Online-Buchungsumsatz von Euro 982.157,44 (Stand: 15. Dez 2011, 9:30 Uhr) - wir werden also in den nächsten 4 - 5 Tagen die "Schallmauer" von einer Million Euro Online-Buchungsumsatz überspringen", Johann Hörtnagl, Landesobmann von Urlaub am Bauernhof in Tirol (UaB Tirol) zeigt sich von dieser sehr positiven Entwicklung sehr angetan. Exakt 2.994 Reservierungen (Stand 15. Dez 2011) wurden seit Jahresbeginn als Online-Buchungen auf den Tiroler Urlaub am Bauernhof-Betrieben registriert - der Löwenanteil dieser Buchungen ist über Tiscover abgewickelt worden, aber auch das UaB-eigene Buchungsportal - seit dem ersten August 2011 online - erzielt sehr beachtenswerte Ergebnisse.

Derzeit sind 400 bäuerliche Vermieter Mitglied bei der Organisation Urlaub am Bauernhof in Tirol - rund 230 Betriebe sind online buchbar. "Das einzelne Buchungsvolumen ist logischer Weise bei UaB nicht allzu hoch - der durchschnittliche Umsatz beträgt Euro 330 pro Reservierung; umso bemerkenswerter ist es, dass mittlerweile rund drei Prozent des gesamten Buchungsvolumens online getätigt wird", zeigt sich auch Landesgeschäftsführer Klaus Loukota über die Entwicklung sehr erfreut. Auf den Betrieben von UaB-Tirol wird ein Gesamtjahresumsatz von ca. 35 Millionen Euro erwirtschaftet.

Rückfragehinweis: Urlaub am Bauernhof in Tirol Klaus Loukota Brixner Straße 1 6020 Innsbruck Tel. 059292 1170 klaus.loukota@lk-tirol.at www.bauernhof.cc

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/4367/aom

TPT0009 2011-12-15/11:22