Alle Storys
Folgen
Keine Story von AXN mehr verpassen.

AXN

AXN macht Action mobil: Vodafone-MobileTV
SONY TV-Sender öffnet zeitgleich eigenes WAP-Portal

München (ots)

Pünktlich zur größten Computermesse der Welt,
der CeBIT in Hannover, haben der Mobilfunkanbieter Vodafone und SONY
Pictures Television International ihre Kooperation bekannt gegeben.
Demnach wird der SONY TV-Sender AXN ab sofort im Paket des neuen
Vodafone-MobileTV Services über Handy empfangbar sein. Gleichzeitig
startet AXN sein über alle Handynetze erreichbares WAP-Portal mit
programmbegleitenden Informationen unter wap.AXN.com.
Für AXN ist der Einstieg ins UMTS-Fernsehen ein wichtiger
strategischer Schritt. "Deutschland ist einer der relevantesten
Fernsehmärkte der Welt. Wir haben das erklärte Ziel, unseren Sender
den Zuschauern auf allen zukunftsfähigen Verbreitungswegen zugänglich
zu machen", so Dr. Robert Niemann, General Manager von AXN Germany.
"Wir gehen davon aus, dass gerade unsere Zielgruppe überwiegend
männlicher Zuschauer zwischen 19 und 39 Jahren unsere hochwertigen
Programminhalte auch mobil nutzen wird."
AXN-Fans werden künftig über den kostenpflichtigen Dienst auch im
Studenten-Café, an der Bushaltestelle oder im Stadtpark Inhalte von
AXN verfolgen können. Der Fernsehsender sieht in der Ausstrahlung
über UMTS den zusätzlichen Vorteil, dass neue Zuschauer den Pay-TV
Kanal kennen lernen und dann auch für Zuhause abonnieren. Neben
Vodafone-MobileTV als neuem Verbreitungsweg ist AXN im
deutschsprachigen Raum über das digitale Angebot der Kabelnetze sowie
im KabelKiosk auf dem Satelliten Eutelsat und über Easy.tv auf dem
Astra-Satelliten zu sehen. (Mehr Informationen über Empfangbarkeit
und Paketpreise: www.AXN.com)
Gleichzeitig zum Sendestart über UMTS hat AXN auch sein neues
WAP-Portal geöffnet. Dr. Robert Niemann: "Unsere zuschauerorientierte
Strategie beinhaltet den Mehrwert, über das AXN WAP-Portal auch für
unterwegs programmbegleitende Informationen bereitzustellen." Unter
der Adresse wap.AXN.com sind neben vielfältigen Informationen zum
aktuellen Programm auch Downloads wie Wallpaper und Screensaver
abrufbar. "Damit ist unsere Plattform-Strategie umgesetzt, als
digitaler TV-Sender im Web und in der mobilen Welt präsent zu sein",
freut sich Dr. Niemann.
Der Full Service Mobile Anbieter MindMatics konzipierte und
realisierte den WAP-Auftritt von AXN. Basierend auf dem Brand-Design
der weltweiten Marke AXN hat die auf Fernsehsender spezialisierte
Agentur BDA Bruce Dunlop & Associates das Design dafür entwickelt.
AXN - THE ACTION CHANNEL 
ist der erste digitale Fernsehsender von Sony Pictures Television
International (SPTI) im deutschsprachigen Europa und ging am
1.November 2004 auf Sendung. Zielgruppe sind junge, überwiegend
männliche Erwachsene im Alter zwischen 19-39 Jahren. AXN bietet ein
breit gefächertes Programm an internationalen Top-Spielfilmen,
Serien, Magazinen und exklusiven Eigenproduktionen im Bereich
Lifestyle. Durch die digitale Verbreitung über Kabel, Satellit und
per UMTS erreicht AXN Abonnenten im gesamten Sendegebiet. AXN wird in
Asien, Lateinamerika, Europa und dem Mittleren Osten ausgestrahlt und
zählt zu den drei bedeutenden Sendermarken, die Sony Pictures
Television International betreibt. Weitere Informationen im Internet
unter http://www.AXN.com oder auf dem Handy über wap.AXN.tv.
Sony Pictures Television International
SPTI besteht aus drei sich ergänzenden Geschäftsbereichen: TV
Vertrieb, TV Produktion und TV Sender. Dazu gehört der weltweite
Vertrieb und die Lizenzierung von SPE Spielfilmen und TV-Programmen
an Sender rund um den Globus, lokale TV-Produktionen in den
relevanten TV-Märkten und das Betreiben eigener internationaler
TV-Sender. SPTI nimmt im Vertrieb aktueller und klassischer US- und
internationaler Filme sowie weltweiter TV-Produktionen eine führende
Position ein. Zusätzlich produziert SPTI auf lokaler Ebene
hochwertige TV-Sendungen in der jeweiligen Landessprache. Mit
Standorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, UK, Hong
Kong und Miami (Latein Amerika) führt SPTI Produktionen in sieben
Regionen durch. Die langfristige Erfolgsstrategie für den globalen
Markt ist ein weltweites Portfolio an TV-Sendern. SPTI (ein
Unternehmen von Sony Pictures Entertainment) ist mit über 50 Sendern
in rund 100 Millionen Haushalten präsent.

Pressekontakt:

Kontakt
Ariane Koehn / AXN - THE ACTION CHANNEL
Director Marketing & Sales
Telefon +49 89 568 259 70
Ariane_Koehn@spe.sony.com

Weitere Storys: AXN
Weitere Storys: AXN
  • 19.01.2006 – 08:00

    AXN startet mit vier TV Premieren und starken Spielfilmen in die neue Programmsaison 2006

    München (ots) - AXN - a SONY Pictures Entertainment Company, startet mit einer starken Programmierung in die neue Saison 2006. Neben drei neuen internationalen Serien in deutscher Erstausstrahlung erwarten das Publikum Action-geladene Spielfilm-Highlights sowie die neue Saison der World Rally Championship 2006. AXN folgt somit konsequent seiner Positionierung als ...