Alle Storys
Folgen
Keine Story von AXN mehr verpassen.

AXN

AXN startet mit vier TV Premieren und starken Spielfilmen in die neue Programmsaison 2006

München (ots)

AXN - a SONY Pictures Entertainment Company,
startet mit einer starken Programmierung in die neue Saison 2006.
Neben drei neuen internationalen Serien in deutscher Erstausstrahlung
erwarten das Publikum Action-geladene Spielfilm-Highlights sowie die
neue Saison der World Rally Championship 2006. AXN folgt somit
konsequent seiner Positionierung als einziger Action-Sender im
deutschsprachigen Fernsehmarkt.
Im Februar zeigt AXN als deutsche TV-Premiere den Spielfilm "White
Rush", sowie die neuen Staffeln der internationalen Top-Serien "THE
SHIELD" (Staffel 2), "Cold Squad" (Staffel 5) und "THE AMAZING RACE"
(Staffel 2).
Im Rahmen der Event-Programmierung anlässlich des "etwas anderen
Valentin's Tag auf AXN" bietet AXN seinen Zuschauern die
Spielfilm-Highlights "SCHNELLER ALS DER TOD" und "TÖDLICHE
GEDANKEN".
Für AXN hat sich das digitale Fernsehen im deutschsprachigen
Europa sehr erfreulich entwickelt. Neben der Ausstrahlung über
digitale Kabelnetze und die digitalen Satelliten von Astra und
Eutelsat wird nun die Verbreitung über DSL weiter vorangetrieben.
"Wir fühlen uns in unserer kundenorientierten Strategie bestätigt,
AXN über verschiedene Plattformen auf nicht-exklusiver Basis
anzubieten. Somit kann der Zuschauer entscheiden, wie und zu welchen
Konditionen er AXN und die anstehenden Grossereignisse auf unseren
Partner-Plattformen in Zukunft erleben will", Dr. Robert Niemann,
General Manager AXN Germany.
Verbreitung von AXN:
   Digitales Kabel:
   KabelDeutschland, KabelBW, Primacom, Ish, Iesy, Cablecom, 
   Swisscom, Swiss Cable
   Digitaler Satellit:
   KabelKiosk über Eutelsat, Easy.tv über Astra
AXN
AXN - THE ACTION CHANNEL ist der erste digitale Fernsehsender von
Sony Pictures Television International (SPTI) im deutschsprachigen
Europa. Zielgruppe sind Erwachsene im Alter zwischen 19-39 Jahren,
mit Schwerpunkt junge Männer. AXN bietet ein breit gefächertes
Programm an internationalen Top-Spielfilmen, Serien, Magazinen und
exklusiven Eigenproduktionen im Bereich Lifestyle. Durch die digitale
Verbreitung  über Kabel, Satellit und DSL erreicht AXN Abonnenten im
gesamten Sendegebiet. AXN wird in Asien, Lateinamerika, Europa und
dem Mittleren Osten ausgestrahlt und zählt zu den drei bedeutenden
Sendermarken, die Sony Pictures Television International betreibt.
Weitere Informationen finden Sie im Internet unter
http://www.AXN.com
Sony Pictures Television International
SPTI besteht aus drei sich ergänzenden Geschäftsbereichen: TV
Vertrieb, TV Produktion und TV Sender. Dazu gehört der weltweite
Vertrieb und die Lizenzierung von SPE Spielfilmen und TV-Programmen
an Sender rund um den Globus, lokale TV-Produktionen in den
relevanten TV-Märkten und das Betreiben eigener internationaler
TV-Sender. SPTI nimmt im Vertrieb aktueller und klassischer US- und
internationaler Filme sowie weltweiter TV-Produktionen eine führende
Position ein. Zusätzlich produziert SPTI auf lokaler Ebene
hochwertige TV-Sendungen in der jeweiligen Landessprache. Mit
Standorten in Deutschland, Frankreich, Italien, Spanien, UK, Hong
Kong und Miami/Latein Amerika führt SPTI Produktionen in sieben
Regionen durch. Die langfristige Erfolgsstrategie für den globalen
Markt ist ein weltweites Portfolio an TV-Sendern. SPTI erreicht mit
über 35 Sendern in mehr als 100 Ländern über 240 Millionen Zuschauer
weltweit. SPTI ist ein Unternehmen von Sony Pictures Entertainment.

Pressekontakt:

Ariane Koehn / AXN - THE ACTION CHANNEL
Director Marketing & Sales
Telefon +49.89.568 259 70
Ariane.Koehn@spe.sony.com