Coop Genossenschaft

Coop: Délicorn - grösste Degu-Station der Schweiz

Nach Herzenslust vegetarisch geniessen und staunen

Basel (ots) - Die fleischlose Ernährung erfreut sich wachsender Beliebtheit. Heute, am 18. September 2008, unterstützt Coop diesen Trend speziell mit der grössten vegetarischen Degu-Station der Schweiz. Coop bietet allen die Gelegenheit, sich am Zürcher Hauptbahnhof kostenlos kulinarisch verwöhnen und von originellen Menüvorschlägen faszinieren zu lassen. Moderator Sven Epiney und Ex Miss Schweiz Christa Rigozzi sorgen für ein schwungvolles und abwechslungsreiches Programm.

Wer heute Donnerstag zwischen 10.30 Uhr und 20.00 Uhr am Zürcher Hauptbahnhof vorbeikommt, darf es sich nicht entgehen lassen, den herrlichen Düften zur grössten Délicorn Degu-Station der Schweiz zu folgen. Coop bietet allen Passanten die Möglichkeit, schmackhaft zubereitete Menüs mit Délicorn-Produkten zu degustieren. Das Angebot reicht von "Fingerfood", über "Salad & Soup", "Wrap & Burger", hin zu "Wok" und "Fusion Food". Die Degu-Station bietet spannende Einblicke hinter die Kulissen des Kochens und weitere Höhepunkte.

Für den Genuss ohne Fleisch

Ob asiatisch, mediterran oder gutbürgerlich, leicht oder währschaft - mit Délicorn-Produkten lässt sich für jeden Geschmack etwas Leckeres kochen. Auf allen Délicorn-Verpackungen finden sich kreative Rezeptideen, die jeder Küche neuen Schwung verleihen. Die Produkte sind nicht nur für Vegetarierinnen und Vegetarier attraktiv, sondern für alle, die sich gesund und abwechslungsreich ernähren möchten. Um der eigenen Philosophie einer möglichst hohen Natürlichkeit zu entsprechen, verzichtet Coop bewusst auf den Einsatz von Fleischersatzstoffen wie zum Beispiel fermentierten Schimmelpilzen und setzt auf die natürlichen Inhaltsstoffe Soja sowie Getreide. Das gesamte Délicorn-Sortiment ist in grösseren Coop-Verkaufsstellen erhältlich.

Bildmaterial: www.coop.ch/bilder

Weitere Informationen zu Délicorn: www.coop.ch/delicorn

Pressebilder (300 dpi) unter: www.photopress.ch

ots Originaltext: Coop