SMARTRAC N.V.

euro adhoc: SMARTRAC N.V.
Quartals- und Halbjahresbilanz
SMARTRAC N.V. präsentiert vorläufige Zahlen zum 3. Quartal

13.11.2006

Amsterdam, 13. November 2006 - SMARTRAC N.V. hat im 3. Quartal 2006 den Wachstumskurs fortgesetzt und die Ertragskraft weiter gesteigert. Der weltweit führende RFID-Produzent und Lieferant von Komponenten für Reisepässe (ePassports) und kontaktlose Kreditkarten (ePayment) verbesserte nach vorläufigen Zahlen seinen Konzernumsatz im 3. Quartal des laufenden Geschäftsjahres gegenüber der Vergleichsperiode 2005 von EUR 7,2 Mio. auf EUR 13,4 Mio. Für die ersten neun Monate in 2006 entspricht dies einem Gesamtumsatz von EUR 35,9 Mio., einem 133 Prozent-igen Zuwachs gegenüber dem Vorjahr (EUR 15,4 Mio.). Den Konzern-EBITDA steigerte SMARTRAC im 3. Quartal des laufenden Geschäftsjahres gegenüber der Vergleichsperiode 2005 von EUR 1,8 Mio. auf rund EUR 3,4 Mio. - was nahezu einer Verdoppelung entspricht. Für die ersten neun Monate in 2006 entspricht das einem EBITDA von EUR 8,1 Mio. 145 Prozent über dem Vorjahr (EUR 3,3 Mio.).

SMARTRAC hat seit dem ersten Jahr seiner Gründung stets einen Jahresgewinn ausgewiesen. Für das Gesamtjahr 2006 erwartet das Unternehmen einen Konzernumsatz von mindestens EUR 50 Mio., sowie einen Konzern-EBITDA, der deutlich über EUR 10 Mio. liegt.

@@start.t2@@Ende der Mitteilung                                                 euro adhoc 13.11.2006 09:09:31

ots Originaltext: SMARTRAC N.V.

Rückfragehinweis:
Max Hohenberg
Media Relations SMARTRAC N.V.
Email: max.hohenberg@smartrac-group.com

Branche: Technologie
ISIN:      NL0000186633
WKN:        A0JEHN
Börsen:  Frankfurter Wertpapierbörse / Amtlicher Markt/Prime Standard

Weitere Meldungen: SMARTRAC N.V.