NTT DATA Business Solutions AG erhält SAP® MEE Partner Excellence Award 2023 for Sustainable Growth

• Verleihung im Rahmen des "Q1 MEE Partner Ecosystem Success All-Hands"

Die NTT DATA Business Solutions AG gab heute ihre Auszeichnung mit einem SAP® MEE Award for Partner Excellence 2023 for Sustainable Growth bekannt. Die Auszeichnungen wurden von SAP an die leistungsstärksten SAP-Partner in der Region Mittel- und Osteuropa (MEE) verliehen. Diese leisteten herausragende Beiträge zur Förderung der digitalen Transformation für Unternehmen, die SAP-Lösungen verwenden. Die Preisträger unterstützen ihre Kunden in Zusammenarbeit mit SAP, Innovationen umzusetzen, schnelle Ergebnisse zu erzielen, nachhaltig zu wachsen und Abläufe mit SAP-Lösungen zu vereinfachen.

"Wir sind stolz, den Partner Excellence Award 2023 for Sustainable Growth von SAP in unserer Kernregion Mittel- und Osteuropa zu erhalten, in der wir im Geschäftsjahr 2022 einen Rekordumsatz erzielt haben. Sie bestätigt unsere erfolgreiche Umsetzung unserer Strategie, die Geschäftstransformation in die Cloud nachhaltig und innovativ voranzutreiben. Wir werden weiter in die Region Mittel- und Osteuropa investieren, um unser Cloud-Wachstum als preisgekrönter SAP-Partner auszubauen", sagt Norbert Rotter, CEO der NTT DATA Business Solutions AG und SVP NTT DATA.

Die Nominierungen für die SAP Partner Excellence Awards wurden aus der umfangreichen und vielfältigen Partnerbasis von SAP ausgewählt und basieren auf internen SAP-Vertriebsdaten. Ein Komitee aus regionalen und globalen SAP-Vertretern ermittelt die Gewinner in jeder Kategorie anhand von Kriterien wie Verkaufserfolg und Leistung. Zu den ausgezeichneten Kategorien zählen unter anderem Gesamtumsatz, Innovation, Technologie, Dienstleistungen und lösungsspezifische Bereiche.

"Durch Ihren Einsatz und Ihr Engagement ermöglichen Sie es Kunden, Innovationen einzuführen und sich auf ein erfolgreiches und nachhaltiges Geschäft in der Cloud vorzubereiten", betonte Susanne Diehm, Chief Partner Officer MEE bei SAP. "Ich freue mich sehr, NTT DATA Business Solutions zur Auszeichnung für nachhaltiges Wachstum gratulieren zu dürfen. Vielen Dank, dass Sie Hand in Hand mit uns daran arbeiten, die Transformation in die Cloud zum Erfolg zu führen. Ich freue mich auf eine erfolgreiche Fortsetzung im Jahr 2023."

Die langjährige Partnerschaft von NTT DATA Business Solutions und SAP startete im Jahr 1989. Der Award bestätigt die enge Verbindung von NTT DATA Business Solutions mit SAP als einem der längsten und leistungsstärksten Partner in der Region MEE, wenn es darum geht, Innovationen ganzheitlich umzusetzen und die digitale Transformation der Kunden zukunftsorientiert voranzutreiben. Auch auf globaler Ebene gilt NTT DATA Business Solutions als erfolgreiches Beratungsunternehmen für den Mittelstand und erhielt 2022 einen SAP Pinnacle Award for Sales Excellence - Midmarket.

"Die Auszeichnung ist eine Anerkennung unserer langjährigen Zusammenarbeit mit SAP. Die vertrauensvolle Partnerschaft und die Plattform, die SAP uns bietet, geben uns die Möglichkeit, unsere Kunden effektiv zu unterstützen. Wie gut uns dies gelingt, zeigt die zunehmende Kundenakzeptanz im Cloud-Bereich", sagt Dr. Andreas Pauls, Executive Vice President und Regional Head DACH von NTT DATA Business Solution.

Die NTT DATA Business Solutions AG erhielt ihre Auszeichnung im Rahmen des "Q1 MEE Partner Ecosystem Success All-Hands", einer vierteljährlichen regionalen Veranstaltung, bei der das Führungsteam des MEE Partner Ecosystem Success wichtige Updates zur SAP-Strategie mit Partnern teilt.

Über NTT DATA Business Solutions

NTT DATA Business Solutions treibt Innovationen voran: Von der Beratung und Implementierung bis hin zu Managed Services und darüber hinaus erweitert das Beratungshaus kontinuierlich SAP-Lösungen und -Technologien, damit sie für Unternehmen - und ihre Mitarbeitenden - funktionieren. Dabei greift NTT DATA Business Solutions auf ein herausragendes Know-how für SAP-Lösungen zurück, um das Business seiner Kunden mit den neuesten Technologien zu verknüpfen. Als Teil der NTT DATA Gruppe, globaler strategischer Partner der SAP und mit engen Beziehungen zu anderen Partnern bietet NTT DATA Business Solutions Kunden und Interessenten Zugang zu innovativen Lösungen und Entwicklungen und leistet damit einen wichtigen Beitrag zu Innovationen und zum langfristigen Geschäftserfolg. NTT DATA Business Solutions beschäftigt mehr als 13.000 Menschen in 30 Ländern.

Über NTT DATA

NTT DATA - ein Teil der NTT Group - ist Trusted Global Innovator von Business- und IT-Lösungen mit Hauptsitz in Tokio. Wir unterstützen unsere Kunden bei ihrer Transformation durch Consulting, Branchenlösungen, Business Process Services, Digital- und IT-Modernisierung und Managed Services. Mit NTT DATA können Kunden und die Gesellschaft selbstbewusst in die digitale Zukunft gehen. Wir setzen uns für den langfristigen Erfolg unserer Kunden ein und kombinieren globale Präsenz mit lokaler Kundenbetreuung in über 50 Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter nttdata.com.

SAP and other SAP products and services mentioned herein as well as their respective logos are trademarks or registered trademarks of SAP SE in Germany and other countries. Please see https://www.sap.com/copyright for additional trademark information and notices. All other product and service names mentioned are the trademarks of their respective companies.

Head of Global Communications
Jasmin Straeter