Bestätigung der globalen Hosting-Strategie von SAP-Partner itelligence

- Erfolgreiche globale Rezertifizierung als "SAP Certified in           Application Management Services" und "SAP Certified in Hosting        Services"
   - Cloud Services der itelligence erstmalig SAP-zertifiziert
   - itelligence jetzt auch SAP Hosting Partner in Dänemark

Die itelligence AG ist von der SAP AG rezertifiiert worden als "SAP Certified in Hosting Services" und bestätigt damit den Status als "SAP Global Hosting Partner". Darüber hinaus hat die SAP die Application Management Services der itelligence erneut mit dem weltweit gültigen Zertifikat "SAP Certified in Application Management Services" qualifiziert. Die itelligence AG unterstreicht damit ihre führende Rolle als weltweit agierender IT-Komplettdienstleister. Damit ist itelligence der einzige SAP-Partner weltweit, der mit seinem globalen Value-Added Reseller-Status und dem Status als SAP Global Services Partner über vier globale Partnerschaften, beziehungsweise Zertifizierungen der SAP AG verfügt.

Oliver Schreiber, Director Business Unit Outsourcing & Services, itelligence AG: "Die wiederholte Bestätigung unserer weltweiten Prozessqualität ist ein Garant für unsere Fähigkeit, der globale Partner für unsere Kunden zu sein. Die regelmäßige Rezertifizierung durch die SAP bietet ihnen weltweit die Sicherheit, dass sie mit ihren SAP-Lösungen, bei Betrieb und Applikations-Support, bei itelligence in den besten Händen sind."

Als von SAP zertifizierter Anbieter von Application Management Services und Hosting Services erfüllt itelligence Standards und Services, um weltweit umfassend und einheitlich SAP-Services für globale und regionale Kunden anzubieten.

Die itelligence AG bietet Hosting-Services aus sechs Ländern - in Deutschland, der Schweiz, Polen, Dänemark, den USA und Malaysia - für alle Regionen der Welt an und verfügt über lokale und globale Application Management Center in mehr als 10 Ländern.

Mit seinem "Rund-um-die-Uhr-Service" im Application Management und im Hosting bietet der IT-Komplettdienstleister weltweit einheitliche Prozesse, ein zentrales Incident- und Problem-Management für multiple Kundenstandorte und die Unterstützung der Kunden in den jeweiligen Landessprachen. So reicht das itelligence-Portfolio von Maintenance- und Support-Leistungen für SAP-Systeme über Application Management Services (AMS) Advisory Services bis hin zu Hosting und Architecture Management Consulting.

Lars Janitz, Director Application Management Services, itelligence AG: "itelligence hat schon vor Jahren die notwendigen Schritte ergriffen, um unseren international orientierten Kunden an jedem ihrer Standorte den passenden Support bieten zu können. Wir wissen aus Erfahrung, dass auch im Mittelstand zunehmend eine Kombination aus lokaler Nähe und Individualität sowie global konsistenten und effizienten Prozessen und Funktionalitäten nachgefragt wird."

Application Management und Hosting Services aus Dänemark für Skandinavien

Als großen Erfolg wertet itelligence, dass Outsourcing Services auch bereits von dem erst seit Juni 2011 zu itelligence gehörenden dänischen SAP-Beratungshauses 2C change geleistet werden können. Hier konnten die Prozesse bereits soweit integriert werden, dass itelligence in der Lage ist, die globalen Application Management- und Hosting Services homogen auch in Skandinavien anbieten zu können.

2C change bietet seit vielen Jahren erfolgreich SAP-Beratung in Skandinavien an, bereits seit 2006 auch das Hosting von SAP-Systemen. So werden in Dänemark mehr als 200 SAP-Systeme in zwei Rechenzentren einschließlich der so genannten K-Fall-Abdeckung betrieben. 2C change erweitert das Gesamtangebot des IT-Komplettdienstleisters itelligence um regionale Services und Support in Dänisch und in weiteren skandinavischen Sprachen.

Für die Zertifizierungen der SAP AG müssen die SAP-Partner in strengen Audits ihr Know-how und ihre Prozessqualität nachweisen. Dazu gehört bei den globalen Audits der Nachweis eines weltweit hohen Niveaus der Dienstleistungen sowie eine homogene Gestaltung der Serviceprozesse in allen relevanten Regionen. itelligence ist ununterbrochen seit 2004 globaler Hosting Partner der SAP; seit 2010 sind die Application Management Services von itelligence von SAP zertifiziert.

Ergänzend zu den regelmäßigen Qualitätsprüfungen der SAP lässt sich itelligence auch kontinuierlich nach weiteren hohen Standards wie ISO 20000, ISO 27001 und SAS-70 zertifizieren. Damit überprüft und verbessert der IT-Komplettdienstleister itelligence ständig seine Prozessabläufe, um den hohen Anforderungen der Kunden zu genügen. Mit branchenspezifischen Prüfungen nach den Payment Card Industry (PCI) oder Good Manufacturing Practise (GMP)-Standard geht itelligence darüber hinaus auch auf die besonderen Ansprüche der Finanz- und Pharmabranche ein.

SAP Certified in Cloud Services

Die SAP hat die Cloud Services der itelligence AG erstmalig mit dem weltweit gültigen Siegel "SAP Certified in Cloud Services" ausgezeichnet. Je nach Anforderung der Kunden auf regionaler und globaler Ebene erfüllen die Hosting-Angebote alle sicherheitsrelevanten Anforderungen an modernste SAP-Systeme. Die itelligence Cloud-Angebote unterstreichen die effiziente Nutzung von Ressourcen und flexible Bereitstellung von Services und zeigen, wie die innovative Nutzung aktueller Server-Technologien in der Praxis aussieht.

itelligence ist als einer der international führenden IT-Komplettdienstleister im SAP-Umfeld mit mehr als 2.100 hochqualifizierten Mitarbeitern in 20 Ländern in 5 Regionen (Asien, Amerika, Westeuropa, Deutschland/Österreich und Osteuropa) vertreten. Als SAP Business-Alliance-, SAP Global Hosting Partner, von SAP zertifizierter Anbieter von Cloud Services und Application Management Services sowie Global Value-Added Reseller und Gold-Level Channel-Partner für SAP Business ByDesign in Österreich, Deutschland und die Schweiz realisiert itelligence für über 4.000 Kunden weltweit komplexe Projekte im SAP-Umfeld. Mit seinem umfassenden Leistungsspektrum - von SAP-Strategie-Beratung, SAP-Lizenzvertrieb über selbstentwickelte SAP-Branchenlösungen bis hin zu Outsourcing & Services - erzielte das Unternehmen in 2010 einen Gesamtumsatz von 272,2 Mio. Euro. Im Juli 2010 wurde itelligence mit dem Titel: "TOP CONSULTANT" ausgezeichnet.