Alle Storys
Folgen
Keine Story von Korn Ferry mehr verpassen.

Korn Ferry

Mehr Unternehmensfeiern und Geschenke in diesem Jahr

Los Angeles (ots/PRNewswire)

Schönere Feiern,
grössere Geschenke und mehr Grosszügigkeit - so präsentieren sich
laut einer von Korn/Ferry International , einem der weltweit
führenden Anbieter von Talent-Management-Lösungen, durchgeführten
Studie in diesem Jahr die Unternehmen weltweit.
Laut der Studie planen mehr als 50 Prozent der Führungskräfte,
bei der Weihnachtsfeier ihres Unternehmens anwesend zu sein, das sind
10 Prozent mehr als noch im letzten Jahr. Im Zuge der
Neueinstellungen und der verbesserten wirtschaftlichen Situation nach
der Wirtschaftskrise ist die Stimmung unter den Angestellten besser
und die Unternehmensfeiern sind in vollem Gange.
Ausserdem werden in diesem Jahr höhere Verkaufszahlen für das
Weihnachtsgeschäft erwartet. Die Studie legt dar, dass beinahe 60
Prozent der Führungskräfte vorsehen, 100 USD oder mehr für Geschenke
im Unternehmen auszugeben, wobei die Hälfte dieser Gruppe sogar mehr
als 300 USD einplant. Lediglich 28 Prozent geben an, in diesem Jahr
weniger als 50 USD ausgeben zu wollen.
Auch wenn sie mehr Geld für Geschenke im Unternehmen ausgeben,
fallen die Beträge, die für die Kollegen ausgegeben werden, nicht
ganz so üppig aus. Die Grenze für die Ausgaben liegt im selben
Bereich wie im letzten Jahr. 26 Prozent der Teilnehmer glauben, dass
der Preis für ein Geschenk für Kollegen unter 25 USD liegen sollte,
während 46 Prozent angeben, dass 25 bis 50 USD angemessen sind. Nur
16 Prozent der Führungskräfte sind der Meinung, dass 50 bis 100 USD
ein angemessener Betrag sind, und noch weniger (drei Prozent) halten
über 100 USD für den angemessenen Betrag.
Die Hälfte der Führungskräfte gibt an, sich auf die
Unternehmensfeiern jedes Jahr zu freuen, und weitere 39 Prozent
versuchen, anwesend zu sein, soweit es ihnen möglich ist.
"Auch wenn die wirtschaftliche Lage noch angespannt ist, sind die
Unternehmen in diesem Jahr in Feierstimmung", so Mike Distefano,
Senior Vice President und Leiter der Marketingabteilung bei
Korn/Ferry. "Die Unternehmen sind noch immer vorsichtig im
Geldausgeben, doch sie haben auch verstanden, dass Feiern im
Unternehmen eine einzigartige Gelegenheit sind, eine Pause zu machen,
gemeinsam zu feiern und sich für die Arbeit und die Erfolge zu
bedanken."
Im Zuge der steigenden Feierlaune gibt auch die grosse Mehrheit
der Befragten (80 Prozent) an, neue Ideen für das neue Jahr 2011 im
Unternehmen zu entwickeln.
Methodik
Die Umfrage, das so genannte Korn/Ferry Institute Executive Quiz,
basiert auf einer weltweiten Umfrage unter Führungskräften, die auf
der Online-Plattform des Unternehmens, dem Executive Center,
ekornferry.com, registriert sind. Befragte aus mehr als 60 Ländern,
die ein breites Spektrum an Branchen und Sachgebieten repräsentieren,
nahmen an der neuesten Umfrage für Führungskräfte im Dezember 2010
teil.
Informationen zu The Korn/Ferry Institute
Das Korn/Ferry Institute wurde gegründet, um als weltweites
Forschungsinstitut zu einer Vielzahl von Mitarbeiterentwicklungs- und
Führungsthemen Stellung zu nehmen. Seit seiner Gründung 2008 gibt das
Institut wegweisende Untersuchungen in Auftrag, initiiert diese und
veröffentlicht deren Ergebnisse. Grundlage dieser Forschung ist
Korn/Ferrys führende Expertise in der Rekrutierung von
Führungskräften und deren Weiterentwicklung, kombinert mit einer
hervorragend ausgestatteten wissenschaftliche Bibliothek über die
Verhaltensforschung. Aufgabe und Ziel des Institutes ist es sich
weltweit für die Weiterbildung und Verbesserung von
Management-Ressourcen für Unternehmen jeglicher Grösse, einzusetzen.
Weitere Informationen finden Sie unter www.kornferryinstitute.com.
Informationen zu Korn/Ferry International
Korn/Ferry International, mit Niederlassungen in Nord-, Mittel-
und Südamerika, im asiatisch-pazifischen Raum sowie in Europa, dem
Nahen Osten und Afrika, ist ein führender, weltweiter Anbieter -in
der Rekrutierung von Führungskräften und deren Weiterentwicklung. Das
in Los Angeles ansässige Unternehmen unterstützt, mit einer breiten
Palette an Lösungen, seine Kunden neue Mitarbeiter zu gewinnen, sie
richtig einzusetzen, zu fördern, leistungsgerecht zu vergüten und sie
dadurch dauerhaft an das Unternehmen zu binden. Weitere Informationen
zur Unternehmensgruppe Korn/Ferry International finden Sie unter
www.kornferry.com. Neue Forschungsergebnisse und Studien stehen Ihnen
unter www.kornferryinstitute.com zur Verfügung.

Pressekontakt:

CONTACT: Nicole Roberts von Korn/Ferry International,
+1-310-226-2619,nicole.roberts@kornferry.com

Weitere Storys: Korn Ferry
Weitere Storys: Korn Ferry