Keine Story von Vedia SA mehr verpassen.

Vedia SA

Solarlampen – der neue Trend im Garten

Solar-Accessoires und -Dekorationen machen Garten, Terrasse und Balkon zum umweltfreundlichen Paradies: Solarlampen versorgen sich selbst mit Strom - durch Sonnenenergie.

Für den Outdoorbereich und die Campingausrüstung zeichnet sich ein wachsender Trend ab: immer mehr elektronische Produkte lassen sich mit Solarenergie aufladen, insbesondere Lampen und Batterien. Diese Entwicklung zeugt von einem wachsenden Interesse der Konsumenten an Energie-Einsparung und Nachhaltigkeit. VEDIA reagiert auf die steigende Nachfrage mit einer eigenen Rubrik für Solarlampen in seinem Online-Shop, die eine immer vielfältigere Produktpalette, die diese erneuerbare Energie nutzt, beinhaltet.

Das wachsende Umweltbewusstsein sowie steigende Energiepreise haben die Verbraucher dazu veranlasst, ihre Gewohnheiten zu überdenken. Elektronische Solarprodukte bieten eine praktische und umweltfreundliche Lösung für Aktivitäten im Freien, sei es, um Sommerabende auf der Terrasse zu geniessen, den Garten oder Balkon zu beleuchten oder beim Camping Energie zu liefern. Neben einer grossen Auswahl an Solarlampen bietet VEDIA nun auch Generatoren für Solarzellen, Powerbanks und andere elektronische Artikel an, die mit Solarenergie aufladbar sind. Diese Produkte wurden entwickelt, um den Nutzern praktische und umweltfreundliche Energiequellen zu bieten, die sich durch Sonnenstrahlung direkt selber aufladen und gleichzeitig den CO2-Fussabdruck verringern.

VEDIA ist seit 1971 an der Spitze der Lifestyle-Trends und hat es sich zur Aufgabe gemacht, mit innovativen Produkten, Funktionalität und Nachhaltigkeit zu verbinden. Die Entscheidung, immer mehr Produkte anzubieten, die eine erneuerbare Energie wie Solarenergie nutzen, ist Teil der umfassenden Bestrebung, den CO2-Fussabdruck des Unternehmens nachhaltig zu reduzieren. Seit 2020 hat VEDIA eine Partnerschaft mit dem Zustelldienst Quickpac, der Pakete in der Deutschschweiz ausschliesslich mit Elektrofahrzeugen ausliefert. Die beliebten VEDIA-Kataloge tragen seit 2021 das pro clima-Label.

Weitere Informationen finden Sie im Pressebereich unserer Website

www.vedia.ch/medienbereich