Keine Story von Pixelcraft Studios mehr verpassen.

Pixelcraft Studios

Entwickler von NFT Gaming Metaverse nehmen beim längsten Token-Verkauf der Welt 30 Millionen $ von der Community und den Spielern ein

Singapur, 21. März 2023 (ots/PRNewswire)

Pixelcraft Studios, Entwickler von Aavegotchi, einem schnell wachsenden Web3-Gaming-Protokoll und einer Community, hat den erfolgreichen Abschluss eines mehrjährigen Token-Verkaufs bekanntgegeben, der insgesamt 30 Millionen $ einbrachte.

Ab dem 14.09.2020 wurde der Verkauf des $GHST-Tokens als DAICO (Decentralized Autonomous ICO) strukturiert – ein Modell für dezentrales Fundraising, das ursprünglich von Vitalik Buterin, dem Gründer von Ethereum, vorgeschlagen wurde.

Der Verkauf dauerte mehr als zwei Jahre und endete schließlich, als AavegotchiDAO, das offizielle Führungsgremium des Aavegotchi-Protokolls, aufgrund der Unsicherheit über die Stabilität des DAI-Stablecoins für den Verkauf stimmte.

Ironischerweise endete der Verkauf genau an dem Tag des Depegging von DAI und USDC durch den Zusammenbruch der Silicon Valley Bank.

Die abschließende Summe von 30 Millionen $ stellt eine der größten Finanzierungsrunden in 2023 dar, insbesondere im GameFi-Sektor. Bemerkenswert ist, dass keine VCs oder Angel Investors direkt an der Beschaffung beteiligt waren.

Die Gelder werden unter den Teilnehmern der Community aufgeteilt. Die Hauptentwickler von Aavegotchi – Pixelcraft Studios – erhalten 25 % bzw. 7,5 Mio. $ und DAO Treasury erhält die restlichen 22,5 Mio. $, wobei alle Gelder für Entwicklung, Marketing, Liquiditätsbereitstellung oder Protokollbelohnungen vorgesehen sind.

Das Aavegotchi-Team bedankte sich für die überwältigende Unterstützung der Community. „Der erfolgreiche Abschluss dieses Verkaufs stellt einen Wendepunkt im Bereich des dezentralen Fundraisings dar und ist hoffentlich ein Modell für verantwortungsvolles Fundraising für künftige Projekte. Wir sind begeistert, eine so starke und leidenschaftliche Community hinter uns zu haben und freuen uns über das Potenzial von AavegotchiDAO, den Löwenanteil dieser Summe zu erhalten", sagte Coder Dan, Mitbegründer und CEO von Pixelcraft Studios.

Das Aavegotchi-Ökosystem kombiniert Spiele, DeFi (dezentrales Finanzwesen) und NFTs (nicht-fungible Token), um einzigartige und fesselnde Erfahrungen für die Nutzer zu schaffen. Die Spieler können Aavegotchis, gespenstische digitale Tierchen mit einzigartigen Eigenschaften und Fähigkeiten, kaufen und individuell gestalten. Mit diesen Aavegotchis kann man dann gegen andere Spieler kämpfen oder an verschiedenen Spielen und Aktivitäten im Aavegotchi-Universum (The Gotchiverse) teilnehmen.

Die angekündigte Roadmap für 2023 beinhaltet eine komplett neue Gaming-Blockchain, die von Polygon Supernets mit GHST als Gas-Token betrieben wird, neue plattformübergreifende Spieletitel und die vollständige Onchain-Dezentralisierung des Aavegotchi-Protokolls.

Medienanfragen:

nigel@pixelcraftstudios.ioWebsite: https://aavegotchi.com/