Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Philipp Rösler gründet ein eigenes Beratungsunternehmen

Zürich (ots)

Der ehemalige deutsche Vizekanzler Philipp Rösler hat in Zug das Beratungsunternehmen Consessor gegründet. Der Ex-Spitzenpolitiker empfiehlt sich damit vor allem als Experte für Südostasien: Er berät europäische Unternehmen bei der Expansion in die Region - und hilft dortigen Firmen beim Gang nach Europa.

"Ich will eine Brückenfunktion einnehmen zwischen dem deutschsprachigen Raum und Südostasien", sagt der 47-Jährige. Für den studierten Mediziner ist es auch eine Rückkehr zu den Wurzeln: Rösler wurde in Vietnam geboren und als Baby adoptiert. Trotz der Spezialisierung auf Asien wollen er und seine Familie der Schweiz aber treu bleiben: "Ich habe mich in die Schweiz verliebt", sagt Rösler.

Pressekontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90 oder per
e-mail: newsdesk@ringieraxelspringer.ch

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 19.08.2020 – 16:00

    Mehr Einnahmen dank Premium-Status: Wie Billigkarten von Kick-backs profitieren

    Zürich (ots) - Die grenzüberschreitenden Gebühren von Kreditkarten sorgen zunehmend für Ärger im Handel - und für Aufmerksamkeit der Wettbewerbsbehörden. Die Wettbewerbskommission (Weko) führe ein Verfahren im Stadium der Vorabklärung, sagt Weko-Mitarbeiter Simon Bangerter zur "Handelszeitung". "Da es sich also um ein hängiges Verfahren handelt, können wir ...

  • 19.08.2020 – 16:00

    Roche hat keine Terroristen finanziert

    Zürich (ots) - Etappensieg für eine Reihe von Pharmafirmen, darunter Roche, die in den USA beschuldigt werden, "bewusst" Terroristen finanziert zu haben und damit für den Tod von US-Soldaten und -Zivilisten im Irak-Krieg verantwortlich zu sein: Ein Richter des Districts of Columbia hat eine 2017 von US-Veteranen und von Familien, die bei Terroranschlägen Angehörige verloren hatten, eingereichte Klage abgewiesen. Die ...

  • 19.08.2020 – 16:00

    In vielen Schweizer Verwaltungsräten sitzt jetzt mehr als eine Frau

    Zürich (ots) - Die Zahl der Schweizer Unternehmen mit einer grösseren Zahl an Frauen im Verwaltungsrat wächst, wie eine Auswertung von Executive-Search-Experte Guido Schilling für die "Handelszeitung" zeigt. Auch wenn der Prozess in der Schweiz im internationalen Vergleich ein langsamer ist, ist eine Entwicklung erkennbar. Der Frauenanteil in den Schweizer ...