Keine Story von AxiomSL mehr verpassen.

AxiomSL

SFTR-Lösung der neuen Generation von AxiomSL erfüllt spezifische Kundenanforderungen und erreicht ursprünglichen Stichtag

London (ots/PRNewswire)

https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2775461-1&h=2105582267&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2775461-1%26h%3D3662007857%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fcts.businesswire.com%252Fct%252FCT%253Fid%253Dsmartlink%2526url%253Dhttps%25253A%25252F%25252Fwww.axiomsl.com%25252F%2526esheet%253D52118782%2526newsitemid%253D20191030005012%2526lan%253Den-US%2526anchor%253DAxiomSL%2526index%253D1%2526md5%253D8bc0f92b7e3335f0b27477de43e2c414%26a%3DAxiomSL&a=AxiomSL , der branchenweit führende Anbieter von Lösungen für regulatorische Berichterstattung und Risikomanagement, kündigt heute sein regime-agnostisches Angebot der neuen Generation für SFTR (Securities Financing Transactions Regulation) an, das Geschäftspartnern einen nahtlosen Prozess zur Erfüllung der globalen Berichtsanforderungen bietet. Kunden, die bereit sind, die SFTR-Regeln im April dieses Jahres zu erfüllen, werden die nun bis Juli 2020 verlängerte Frist nutzen, um ihre operativen Prozesse zu verfeinern.

Die regime-agnostische SFTR-Lösung der neuen Generation von AxiomSL ermöglicht es den Geschäftsparteien, die gesamte Sammlung, Validierung, Anreicherung und Einreichung von regulatorischen Daten bei den relevanten Transaktionsregistern (TRs) und/oder Regulierungsbehörden auf einer einzigen Plattform zu verwalten. Die Lösung lässt sich leicht in andere Systeme integrieren, so dass die Geschäftsparteien von einem nicht-invasiven Ansatz profitieren. Damit können die Implementierungszeit und -kosten reduziert und vollständige, rechtzeitige und genaue Regulierungsberichte geliefert werden.

Fraser Reid, Senior Solutions Architect bei AxiomSL, erklärte: "In diesen unsicheren Zeiten ist die Bereitschaft zur Anpassung an regulatorische Änderungen von entscheidender Bedeutung. Mit unserem Angebot der neuen Generation von regelkonformen Handels- und Transaktionsberichten können unsere Kunden bei der Implementierung eines wirklich skalierbaren Ansatzes für SFTR und andere Handels- und Transaktionsberichte einen einzigartigen Vorsprung auf dem Markt erreichen. Tatsächlich stellen wir Finanzunternehmen Technologien zur Verfügung, mit denen sie sich auf die sich entwickelnden Anforderungen in vielen Gerichtsbarkeiten und auf eine Vielzahl aufsichtsrechtlicher Vorschriften rechtzeitig, transparent und kosteneffizient vorbereiten können. Das ist entscheidend, um Bedenken hinsichtlich der Einhaltung der Vorschriften auszuräumen.

Kunden, die derzeit die SFTR-Lösung implementieren, schätzen die Intelligenz und Analysefähigkeiten vieler der Funktionalitäten. Die Lösung identifiziert und übermittelt nicht nur geeignete Berichtsereignisse aus den erhaltenen Handelsinformationen, sondern übernimmt darüber hinaus Änderungen von Vorschriften durch nahtlose Plattform-Upgrades. Daher können die Kunden auf die Stärke der SFTR-Lösung bei der Identifizierung aller Transaktionen innerhalb des Geltungsbereichs und der automatischen Erstellung von Berichten vertrauen, um die gesetzlichen Bestimmungen effizient zu erfüllen und gleichzeitig aus transparenten und vertrauenswürdigen Handels- und Transaktionsdaten Erkenntnisse zu gewinnen.

Diese Multi-Regime-Reporting-Lösung der neuen Generation nutzt die nicht-invasive Erfassung von Handelsdaten, um automatisch zu bestimmen, ob ein Regime in Frage kommt. So wird sichergestellt, dass es keine regulatorischen Probleme aufgrund von zu geringer oder zu umfangreicher Berichterstattung gibt. Einer der Schlüsselaspekte der Lösung, der von den Kunden stark nachgefragt wird, ist das Ausnahmemanagement, das eine vollständig überprüfbare und nachvollziehbare Lösung aller Datenqualitätsprobleme ermöglicht, indem es einen Warnmechanismus für alle meldepflichtigen Ereignisse bereitstellt. Fragen zur Abstimmung (Paarung und Abgleich), die nach der Berichtseinreichung von den Transaktionsregistern aufgeworfen werden, werden ebenfalls als Ausnahmen gekennzeichnet. Dies hilft den Nutzern, ihre Lösung effektiver zu verwalten.

Dies bietet eine umfassende Ausnahmeverwaltungsfunktion, und mit dem Exception Management Dashboard der Lösung können sich die Betriebsteams nun auf die wertsteigernde Lösung von Problemen konzentrieren.

Darüber hinaus können Finanzinstitute ihre SFTR- und Multi-Regime Reporting-Verpflichtungen über das RegCloud-Angebot von AxiomSL in der Cloud verwalten und so eine sichere und kostengünstige Lösung anbieten.

Informationen zu AxiomSL

AxiomSL ist ein weltweit führender Anbieter von Lösungen für Risikoanalyse, Datenmanagement und Berichterstattung an Aufsichtsbehörden. AxiomSL verfügt über mehr als 25 Jahre Erfahrung und kombiniert seine umfassende Branchenerfahrung mit einer intelligenten Datenmanagement-Plattform, um Lösungen und Dienstleistungen in den Bereichen Regulierungs- und Risikoreporting, Liquidität, Kapital und Kredit, Betrieb, Handel und Transaktionen sowie Steueranalysen anzubieten. Die Plattform kann vor Ort oder in der Cloud genutzt werden. Der Kundenstamm umfasst regionale und globale Finanzinstitute mit einem Gesamtvermögen von mehr als 43 Billionen US-Dollar und Investmentmanager mit einem verwalteten Vermögen von mehr als 11 Billionen US-Dollar. Sie deckt mehr als 110 Aufsichtsbehörden in 55 Ländern ab. AxiomSL befindet sich unter den Top 20 der Rangliste Chartis RiskTech100® 2020.

Webseite : https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2775461-1&h=1716804816&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2775461-1%26h%3D3457634996%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fcts.businesswire.com%252Fct%252FCT%253Fid%253Dsmartlink%2526url%253Dhttp%25253A%25252F%25252Fwww.axiomsl.com%2526esheet%253D52118782%2526newsitemid%253D20191030005012%2526lan%253Den-US%2526anchor%253Dwww.axiomsl.com%2526index%253D3%2526md5%253Dc01eb9290d074aaffb7799c66e892978%26a%3Dwww.axiomsl.com&a=www.axiomsl.com

Kontakt:

Pressekontakt: