Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Deal mit Swiss Life: Guido Fluri macht Betongold zu Geld

Zürich (ots)

Guido Fluri wurde als Kopf der Wiedergutmachungsinitiative für Verdingkinder bekannt. Der Wahl-Zuger ist aber kein Politiker, sondern Unternehmer - und auch dort erfolgreich: Er hat mit Immobilien ein Vermögen geschaffen. Nun trennt sich Fluri von der Mehrheit seiner Liegenschaften. Versicherer Swiss Life kauft sie ihm für 360 Millionen Franken ab. Dies berichtet die "Handelszeitung". Den Erlös will der Selfmade-Millionär in neue geschäftliche Projekte investieren. Ein Teil der Millionen soll aber auch seiner Stiftung zugutekommen, mit der er sich für wohltätige Zwecke engagiert.

Pressekontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90 oder per
e-mail: newsdesk@ringieraxelspringer.ch

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 08.07.2020 – 15:30

    Burger King peilt in der Schweiz über hundert Restaurants an

    Zürich (ots) - Das amerikanische Fast-Food-Unternehmen Burger King, ewiger Rivale von McDonald's, will in der Schweiz stark wachsen. Das schreibt die "Handelszeitung" in ihrer aktuellen Ausgabe. "Über die nächsten fünf Jahre soll die Anzahl der Burger-King-Restaurants in der Schweiz von aktuell sechzig auf über hundert steigen", sagt Nils Engel, neuer Master-Franchisenehmer von Burger King Schweiz "Wir sind laufend ...

  • 08.07.2020 – 15:30

    Deutscher Botschafter: Gewerkschaften sollten sich keine Hoffnung beim Lohnschutz machen

    Zürich (ots) - Norbert Riedel, deutscher Botschafter in Bern, sagt im Interview mit der "Handelszeitung", es sei unrealistisch, zu denken, dass die EU gegenüber der Schweiz einfach nachgeben würde, sollte die Schweiz die SVP-Kündigungsinitiative annehmen. Deutschland führt seit 1. Juli die EU-Präsidentschaft. Eine Neuverhandlung der bilateralen Verträge sieht er ...

  • 01.07.2020 – 16:15

    Reaktion auf Revolut: Auch Bank Cler verzichtet bei Zak auf Fremdwährungszuschlag

    Zürich (ots) - Nach der Ankündigung der UBS, eine neue Kreditkarte ohne Fremdwährungszuschläge einführen zu wollen, zieht auch die Bank Cler mit ihrem Online-Angebot Zak nach. Bei der zusammen mit Cornèrcard angebotenen Prepaid-Kreditkarte werde der Zuschlag von 2 Prozent gestrichen, sagt Cler-Manager Patrick Kissel zur "Handelszeitung". Damit fallen nur noch die ...