Keine Story von InitiativeTree mehr verpassen.

InitiativeTree

Die Welt mit einem Baum retten
InitiativeTree geht mit innovativen Baumpflanzprogramm an den Start

Die Welt mit einem Baum retten / InitiativeTree geht mit innovativen Baumpflanzprogramm an den Start

Weinstadt (ots)

Es ist soweit: Die InitiativeTree ist offiziell gestartet. Das weltweite Baumpflanzprogramm möchte den Planeten und das Klima "Baum für Baum" retten. Die Visionäre hinter der Initiative glauben daran, dass durch das Pflanzen von Bäumen die Zukunft der Menschheit besser und grüner werden wird. Mit dem Programm wollen sie der Natur helfen, sich selbstständig und langsam zu erholen, wieder aufzubauen und vor allem zu überleben. Wie das funktioniert? Mit der Hilfe einer stetig wachsenden Community, in welcher jeder Teil der bahnbrechenden Initiative werden kann.

Der Weg zu einem Baum ist einfach. Das Konzept dahinter: Je größer die Initiative Tree-Community wird und je mehr Aufmerksamkeit damit erreicht wird, desto größer kann das Investment der Gründer werden. Jeder der dabei sein möchte, erhält einen Einladungs-Link für Freunde und Familie. Mit jedem verschickten Link - und damit jedem neuen Mitglied der Initiative - kommt der Teilnehmer seinem ersten Baum einen Schritt näher. So kann jeder bis zu drei Bäume pflanzen lassen.

Bis zum heutigen Tag, wurden durch die industrielle Revolution rund die Hälfte der weltweiten Waldbestände abgeholzt. Um diese Entwicklung zu stoppen und sogar rückgängig zu machen, müssen wir Menschen laut InitiativeTree bei uns selbst anfangen. Wir müssten handeln. Und genau dafür haben die Gründer Land gekauft und möchten mit ihrem eigenen Kapital Bäume pflanzen. Sie glauben daran, dass umweltbewusste Taten die Zerstörung der Welt aufhalten und die "Lungen" der Natur, unseren Waldbestand, retten können. Ihr Motto: "Jeder kann einen Baum pflanzen!"

Website https://initiative-tree.com/

Kontakt: