Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: IWC springt bei der Tortour ab

Zürich (ots)

Nach elf Jahren steigt der Schaffhauser Uhrenhersteller IWC als Sponsor der Tortour aus. «Im kommenden August wird IWC Schaffhausen zum letzten Mal die Tortour sponsern», sagt eine Sprecherin der Richemont-Tochter zur «Handelszeitung». «Wir arbeiten an einem Projekt mit stärkerem Fokus auf die Förderung junger Schweizer Radrennfahrer und einer stärkeren internationalen Ausstrahlung.»

Die Tortour ist ein Rennen der Superlative. Vom Start unweit des Rheinfalls geht es einmal rund um die Schweiz. 1000 Kilometer lang ist die Strecke. Die Fahrer überwinden knapp 14'500 Höhenmeter. Sie bezwingen fünf Alpenpässe: Albula, Flüela, Oberalp, Gotthard und Nufenen.

Die Tortour gilt als Lieblingskind des ehemaligen IWC-Chefs Georges Kern. Siebenmal war der Mittfünfziger selbst am Start. Mittlerweile ist der Manager und Velo-Liebhaber weitergezogen. Er führt die Uhrenmarke Breitling.

Werden die Tortour-Athleten nun in Grenchen starten, dem Hauptsitz von Breitling? Tortour-Sprecherin Kathrin Ottiger verneint. Im nächsten Jahr soll der Event in der Region Zürich starten. Mit einem neuen Hauptsponsor sei man bereits im Gespräch.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 26.06.2019 – 16:00

    Media Service: Herausgeber von «Ktipp» gründet Versicherungsfirma

    Zürich (ots) - Die Zürcher Verlag, Konsumenteninfo, gibt bekannte Zeitschriften wie «Ktipp», «Saldo», «Gesundheitsinfo» oder «Kgeld» heraus. Nun steigt das Medienhaus in die Assekuranz ein, wie die «Handelszeitung» in ihrer neusten Ausgabe schreibt. «Wir haben jüngst eine Versicherungsfirma gegründet und warten derzeit auf die Bewilligung durch die ...

  • 26.06.2019 – 15:42

    Media Service: Karl-Vögele-Chef Adrian Grossholz tritt ab

    Zürich (ots) - Adrian Grossholz tritt als Chef von Karl Vögele zurück. Das steht in einem Schreiben, das der Schuhhändler am Mittwoch an seine Geschäftspartner verschickt hat. Karl-Vögele-Sprecherin Doris Rudischhauser bestätigt gegenüber der «Handelszeitung» den Abgang. Karl Vögele wurde vor knapp über einem Jahr an die polnische CCC-Gruppe verkauft. Das Unternehmen betreibt mit den Marken Vögele Shoes, ...

  • 19.06.2019 – 16:00

    Media Service: Raiffeisen: Hohe stille Reserven in den Genossenschaften

    Zürich (ots) - Die gut 250 Genossenschaften der Raiffeisen-Gruppe verfügen über hohe stille Reserven. Das zeigt eine erstmalige Auswertung sämtlicher Geschäftsberichte durch die «Handelszeitung». Insgesamt betragen diese mehr als 9 Milliarden Franken. Sie sind entstanden, weil die Banken in der Vergangenheit Rückstellungen aus den ordentlichen Erträgen ...