Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Migros lanciert Nutraceuticals

Zürich (ots)

Die Migros steigt ins boomende Geschäft mit Nutraceuticals ein. Der Begriff - eine Zusammensetzung der englischen Wörter «Nutrition», also Ernährung, und «Pharmaceuticals», also Medikamente umschreibt Lebensmittel an der Grenze zum Heilmittel, dies schreibt die «Handelszeitung».

Der Detailhändler stellt dieser Tage ein zehn Produkte umfassendes Sortiment solcher Lebensmittel in die Regale - Gummibärchen für gesunde Kinder, Bonbons für starke Augen, Lutschtabletten für starke Knochen. Alle sind von Swissmedic zugelassen, ihre Wirkversprechen von der Schweizer Arzneimittelbehörde abgesegnet.

Produziert werden die Nutraceuticals in der Migros vom Familienunternehmen F. Hunziker mit Sitz in Dietikon Zürich. Es ist bereits eng mit der Migros verbunden. Die Firma produziert etwa das Pulver für den kultigen Migros-Eistee. Auch die Firma Halter Bonbons - bekannt als Produzentin der «Haschi»-Zältli - gehört zu F. Hunziker. Mit den neuen Nutraceuticals, die unter dem Label «Health-IX» verkauft werden, wagt sich die Firma Hunziker erstmals mit einem eigenen Brand in den Schweizer Markt.

Hunziker hat viel vor mit der neuen Marken. Unter anderem hat das Unternehmen Verkäufe über grosse Drogerie- und Apothekenketten im Visier, aber auch Flughafen-Retailer.

Kontakt:

Nähere Auskunft erhalten Sie unter Tel: 058 269 22 90

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 15.08.2018 – 11:15

    Media Service: Ikea Schweiz mit landesweitem Rückkauf-Programm

    Zürich (ots) - Ikea rollt sein Rückkauf-Programm für gebrauchte Ikea-Möbel in der gesamten Schweiz aus. Dies berichtet die «Handelszeitung». Zuvor hatte Ikea in Deutschland mit einem Pilotversuch für Möbel-Rückkäufe Schlagzeilen gemacht. Im Nachbarland testen fünf von insgesamt 53 Filialen diesen Service. Hierzulande ist man einen Schritt weiter, der Service wird schweizweit offeriert: «Ab 1. September führen ...

  • 08.08.2018 – 15:15

    Media Service: Julius Bär streicht Villenbauer Simmen Zusage für Millionenkredit

    Zürich (ots) - Die Zürcher Privatbank Julius Bär hat dem bekannten Luxusimmobilien-Unternehmer Patric Simmen zugesicherte Hypothekarkredite in der Höhe von 38 Millionen Franken gestrichen. Dies schreibt die «Handelszeitung» in ihrer neusten Ausgabe. Simmen und die Privatbank wollen sich zu den Gründen nicht äussern. Offenbar hatte der Kreditentscheid auch ...

  • 08.08.2018 – 15:00

    Media Service: Flixbus erwägt Bahnverbindung nach Basel

    Zürich (ots) - Der Fernbusriese Flixbus will sein Bahnangebot Flixtrain ausbauen. Derzeit verhandelt das Unternehmen mit der Deutschen Bahn über neue Trassees. Denkbar ist, dass Flixtrain künftig sogar in die Schweiz fahren könnte, wie Flixbus-Chef André Schwämmlein im Interview mit der «Handelszeitung» sagt: «Aktuell liegt der Fokus auf Deutschland, aber tatsächlich gibt es bestehende Trassees von DB Netz, die ...