Alle Storys
Folgen
Keine Story von Handelszeitung mehr verpassen.

Handelszeitung

Media Service: Coop schafft regionale Verkaufsleiter ab

Zürich (ots)

Coop-Chef Joos Sutter hat in seinen ersten Monaten als Chef die Verkaufsstrukturen des Detailhändlers neu organisiert. Auf Anfang März hat er die Ebene der regionalen Verkaufschefs abgeschafft. "Jetzt haben wir nur noch die Verkaufschefs und die Filialleiter", sagt Sutter im Interview mit der "Handelszeitung". Von der Reorganisation betroffen sind rund 50 Mitarbeiter. Stellen seien keine abgebaut worden. Sutter will mit dem Umbau näher bei den Kunden sein. "Es geht darum, die Reaktionsfähigkeit zu erhöhen. Projekte wie Aktionen oder Qualitätssicherung seien so viel einfacher zu koordinieren.

Zum Thema Einkaufstourismus gibt sich Sutter zurückhaltend. "Wir wollen den Einkaufstourismus nicht dramatisieren", sagt er. Coop wolle Arbeitsplätze in der Schweiz sichern. "Jeder Kunde muss selber beurteilen, wie viel ihm das wert ist."

Für das laufende Jahr gibt sich Sutter zurückhaltend optimistisch. Bis Ende März sei Coop mit dem Umsatz auf Vorjahr.

Kontakt:

Mehr Informationen erhalten Sie unter der Tel.-Nr. 043 444 59 00

Weitere Storys: Handelszeitung
Weitere Storys: Handelszeitung
  • 25.04.2012 – 12:15

    Media Service: Zürich ist die siebtbeste Studentenstadt der Welt

    Zürich (ots) - Unter den 50 besten und beliebtesten Studentenstädten der Welt findet sich eine einzige Schweizer Stadt, freilich mit einer Top-Platzierung: Zürich steht auf dem 7. Rang. Dies ist das Resultat des neuen Rankings «QS Best Student Cities in the World 2012», welches das britische Beratungsunternehmen Quacquarelli Symonds, London, zum ersten Mal erhob und das der "Handelszeitung" exklusiv vorliegt. ...

  • 25.04.2012 – 11:40

    Media Service: Schwerverkehr: Der Schweiz werden 25'000 Chauffeure fehlen

    Zürich (ots) - Den künftigen Berufschauffeuren sind die Ausbildungskosten zwischen 15'000 und 17'000 Franken zu hoch. Deshalb zeichnet sich in der Schweiz ein Mangel an ausgebildeten Lastwagenführern ab. Wie die "Handelszeitung" berichtet, fehlen ab dem Jahr 2020 rund 25'000 Profi-Lenker. Der Schweizerische Nutzfahrzeugverband Astag spricht von einer massiven ...

  • 18.04.2012 – 18:15

    Media Service: Banknotendebakel hat Konsequenzen bei Landqart

    Zürich (ots) - Die Unruhen um die Einführung der neuen Schweizer Banknoten gehen weiter. Letzte Woche beklagte sich die Druckerei Orell Füssli, dass die Herstellung wegen mangelnder Qualität bei Vorprodukten noch nicht anlaufen könne. Auch anderswo liegen die Nerven blank. Bei Landqart, der Lieferantin des Notenpapiers, kam es zu personellen Wechseln in der Chefetage. Erich Sulser, der operative Chef und zugleich ...