Alle Storys
Folgen
Keine Story von LINK Financial mehr verpassen.

LINK Financial

Link Financial erhält Zuschlag als Back-up-Servicer einer TdA Lico Leasing III-Verbriefung von Forderungsrechten in Höhe von 78 Mio. Euro

London (ots/PRNewswire)

Link Financial freut sich bekanntgeben zu dürfen, dass das Unternehmen den Zuschlag als Back-up-Servicer für TdA Lico Leasing III für ein über 5.883 Mietverträge umfassendes Portfolio erhalten habe. Die Verträge betreffen 4.206 Schuldner, die sich aus spanischen KMU und Selbstständigen zusammensetzen. Moody's und DBRS haben der Schuldverschreibung bereits ein vorläufiges Rating zugewiesen und diese mit A3 beziehungsweise AAA und einem Wert von 78 Mio. EUR bewertet.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120802/553857 )

Link wird vom Forderungsverwalter der Transaktion regelmässige Datenströme erhalten und eine Überprüfung dieser Informationen durchführen, was der Transaktion zugutekommen soll. Des Weiteren wird die spanische Sparte von Link, Link Finanzas SL, auf Wunsch des Verwaltungsunternehmens innerhalb der Transaktion Nachfolge-Servicing-Dienstleistungen übernehmen.

Selina Burdell, COO der Link Financial Group, erklärte: "Wir freuen uns sehr, den Zuschlag als Back-up- und Nachfolgeservicer für diese Transaktion erhalten zu haben. Dies unterstreicht einmal mehr, dass der von Link verfolgte Ansatz im Bereich Back-up-Servicing sowie unsere starken operativen Kompetenzen ein attraktives Angebot für den europäischen ABS-Markt darstellen."

Die Gruppe erhielt den Zuschlag, nachdem ihre europäische Servicing-Sparte vor kurzem eine starke Performance verzeichnet hatte. Standard & Poor's (S&P) hatte das Servicer-Ranking des Unternehmens kürzlich überprüft und auf "STARK - Stabiler Ausblick" heraufgesetzt und Link Financial damit die höchste Bewertung aller auf Verbraucherdarlehen spezialisierten Servicer in Europa verliehen.

Redaktioneller Hinweis:

Link Financial

Link Financial ist einer der führenden Ankäufer und Forderungsverwalter von laufenden und notleidenden Krediten in Europa. Über die europäische Plattform des Unternehmens werden über 1,5 Millionen Kunden und Forderungen in Höhe von 6 Milliarden EUR verwaltet. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in London und betreibt weitere Kundencenter in Spanien, Italien, Deutschland, Irland und Wales.

        Für weitere Informationen setzen Sie sich bitte in Verbindung mit:
        Gerald Elliott, Communications Director, Link Financial Group
        Tel.: +44(0)20-7150-0228   E-Mail:  gelliott@linkfinancial.co.uk
        Link Financial Group, 89 Albert Embankment, London SE1 7TP, UK

http://www.linkfinancial.eu

Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120802/553857

Weitere Storys: LINK Financial
Weitere Storys: LINK Financial
  • 02.08.2012 – 10:01

    Link Financial gibt neuen Vertriebschef für Großbritannien und Irland bekannt

    London (ots/PRNewswire) - Link Financial freut sich, die Ernennung von Stuart Ashcroft zum neuen Vertriebschef für Grossbritannien und Irland bekannt geben zu können. Zum seinem Aufgabengebiet wird die Geschäftsentwicklung der Kerngeschäfte in den Bereichen Forderungskauf und Kreditservicing gehören. (Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120802/553857 ) Vor ...

  • 12.10.2010 – 07:02

    Link Financial Group ernennt Lindsay Town zum Vorstandsmitglied

    London (ots/PRNewswire) - Link Financial Group (Link), Europas führendes Unternehmen für Forderungsmanagement, gab heute die Erweiterung seines Vorstands durch die Ernennung von Lindsay Town bekannt. Lindsay hat über 30 Jahre Berufserfahrung im Bankwesen, insbesondere in den Bereichen Auofinanzierung und Leasing. Diese Bereiche sind Stärken von Link. Zuvor hatte er höhere Stellen bei Lloyds Leasing und ...