Keine Story von ProLogis mehr verpassen.

ProLogis aktualisiert Besitzverhältnisse und Ergebnisse des Kaufangebots von Stammaktien der ProLogis European Properties

Denver (ots/PRNewswire)

ProLogis , der weltweit führende Anbieter von Vertriebsanlagen, gab heute bekannt, dass man seit Beginn des verpflichtenden Kaufangebots, welches das Unternehmen dem geschlossenen luxemburgischen Investmentfonds ProLogis European Properties am 22. April 2011 unterbreitete, bislang insgesamt 48.327.536 PEPR-Stammaktien einschliesslich dazugehöriger Stimmrechte auf dem freien Markt gekauft bzw. diesbezügliche Kaufangebote erörtert habe. Insgesamt werden sich somit 122.441.109 Stammaktien und 9.332.272 unbefristete vorrangige Wandelanleihen ("Vorzugsaktien") von PEPR in direktem oder indirektem Besitz von ProLogis befinden, sobald die Kaufangebote angenommen und die diesbezüglichen Verkaufsvorgänge erfolgreich abgewickelt worden sind. Auf Grundlage der Informationen, die PEPR bezüglich der Anzahl der sich im Umlauf befindlichen Stamm- und Vorzugsaktien von PEPR veröffentlicht hat, wird sich der direkte und indirekte Anteilsbesitz somit auf 64 Prozent aller PEPR-Stammaktien einschliesslich 64 Prozent aller mit PEPR-Stammaktien verbundenen Stimmrechte sowie auf 91 Prozent aller Vorzugsaktien von PEPR belaufen.

Informationen zu ProLogis

ProLogis ist der führende weltweite Anbieter von Vertriebsanlagen und verfügt auf den Märkten in Nordamerika, Europa und Asien über mehr als 435 Mio. Quadratfuss (40 Mio. Quadratmeter) Industriefläche. Das Unternehmen vermietet seine Industrieanlagen an über 3.800 Kunden, darunter Hersteller, Einzelhändler, Transportunternehmen, Drittanbieter im Bereich Logistik sowie an sonstige Unternehmen, die grossflächige Vertriebseinrichtungen benötigen. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie auf http://www.prologis.com.

Informationen zu PEPR

ProLogis European Properties bzw. PEPR ist einer der grössten paneuropäischen Eigentümer von hochwertigen Vertriebs- und Logistikanlagen. PEPR wurde 1999 als geschlossener Immobilieninvestmentfonds gegründet, der extern von einer Tochtergesellschaft von ProLogis, einem weltweit führenden Anbieter von industriellen Vertriebsanlagen, verwaltet wird. Seit September 2006 werden PEPR-Stammaktien an der Börse Luxemburg und der Euronext Amsterdam gehandelt. Zum 31. März 2011 verfügte PEPR über ein Portfolio, das 232 Gebäude in 11 europäischen Ländern umfasst und sich insgesamt auf 4,9 Mio. Quadratmeter beläuft. Der Marktwert wird dabei auf 2,8 Mrd. Euro beziffert. Das Portfolio zeichnet sich durch eine Auslastung von 93,2 % aus. Der durchschnittliche Zeitraum bis zur nächsten Mietunterbrechung beläuft sich dabei auf 3,4 Jahre und der durchschnittliche Zeitraum bis zum Auslaufen von Mietvereinbarungen auf 5,3 Jahre.

Kontakt:

Medien: Krista Shepard, +1-303-567-5907, kshepard@prologis.comoder