PwC und Salesforce-Experte ABSI bündeln ihre Kräfte

PwC und ABSI geben bekannt, dass sie eine Vereinbarung getroffen haben, wonach PwC 100 % der Anteile an ABSI erwirbt und somit die Expertise im Bereich Salesforce weiter ausbaut.

Zürich, 8. April 2019 - PwC stärkt mit dieser Übernahme die stark wachsende Nachfrage nach Salesforce-Services. ABSI beschäftigt mehr als 100 Spezialistinnen und Spezialisten in seinen Büros in Belgien (Brüssel) und den Niederlanden (Nieuwegein).

Kunden fragen vermehrt nach fundierter Salesforce-Expertise

"Wir leben in einer global vernetzten Wirtschaft, und dank E-Commerce und anderen aufkommenden Technologien können Menschen auf der ganzen Welt für Schweizer Produkte und Dienstleistungen begeistert und als Kunden gewonnen werden. Diese neue Realität schafft viele Chancen und kann durch die Nutzung bestehender Erfahrungswerte intelligent an die Hand genommen werden. Wir können Hand bieten", sagt Peter Kasahara, Managing Partner PwC Digital Services, PwC Schweiz. "Ich bin überzeugt, dass diese Übernahme uns helfen wird, unsere einzigartige Qualifikation in der Geschäftsintegration weiter auszubauen, indem wir strategie- und erfahrungsorientierte Beratung mit fundierter Salesforce-Expertise kombinieren" ergänzt Alexander Schultz-Wirth, Advisory Partner, bei PwC Schweiz

"Bei PwC arbeiten wir mit unseren Klienten zusammen, um ihre Geschäftsstrategien zu entwickeln und die Kundenzufriedenheit zu optimieren. ABSI verfügt über fundierte Salesforce-Expertise und wird PwCs Fähigkeiten zur Umsetzung dieser Strategien und zur Entwicklung konkreter Salesforce-Lösungen stärken." so Andreas Staubli, CEO PwC Schweiz.

Die Übernahme wird vor dem Sommer abgeschlossen. Finanzielle Details der Transaktion werden nicht bekannt gegeben.

Kontakt

Peter Kasahara, Managing Partner PwC Digital Services, PwC Schweiz, peter.kasahara@ch.pwc.com

Alexander Schultz-Wirth, Advisory Partner, PwC Schweiz, alexander.schultz-wirth@ch.pwc.com

Unsere Presseinfos finden Sie auch unter www.twitter.com/PwC_Switzerland und www.linkedin.com/company/pwc_switzerland.

Über uns

Der Zweck von PwC ist es, das Vertrauen in der Gesellschaft weiter auszubauen und wichtige Probleme zu lösen. Wir sind ein Netzwerk von Mitgliedsfirmen in 158 Ländern mit über 250'000 Mitarbeitenden. Diese setzen sich dafür ein, mit Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Rechts- und Steuerberatung, Wirtschaftsberatung sowie Digital Services einen Mehrwert für die Wirtschaft und insbesondere für die Unternehmen zu bieten. Bei PwC Schweiz arbeiten daran über 3200 Mitarbeitende und Partner an 14 verschiedenen Standorten in der Schweiz und einem im Fürstentum Liechtenstein. Erfahren Sie mehr und sagen Sie uns, was für Sie von Wert ist, unter www.pwc.ch.

"PwC" bezieht sich auf das PwC-Netzwerk und/oder eine oder mehrere seiner Mitgliedsfirmen. Jedes Mitglied dieses Netzwerks ist ein separates Rechtssubjekt. Nähere Angaben dazu finden Sie unter www.pwc.com/structure.

Über ABSI

ABSI war 2002 der erste Salesforce-Partner in den Benelux-Ländern und hat seitdem ein Portfolio an Hunderten erfolgreichen Salesforce-Implementierungen aufgebaut. ABSI unterstützt Kunden in der digitalen Transformation und nutzt die sofort einsatzbereiten Salesforce-Funktionen mit massgeschneiderten Entwicklungen. www.absi.digital/en/

Sadi Brügger
PwC | Head Communications & Risk Management