Jetzt als Taschenbuch: WEIN GOURMET präsentiert die besten Weingüter in Deutschland

Hamburg (ots) - Die Zeitschrift WEIN GOURMET bietet seinen Lesern einen neuen Service: Der aktuellen Ausgabe von Deutschlands führendem Weinmagazin aus dem Hamburger JAHRESZEITEN VERLAG (7,50 Euro, ab 7. September 2005 am Kiosk) liegt wieder der renommierte Guide „Die besten Weingüter in Deutschland“ bei ­ weiterhin kostenlos, aber erstmals im handlichen Taschenbuchformat. In völlig neuer hochwertiger Ausstattung präsentiert WEIN GOURMET auf 260 Seiten die 750 höchstbewerteten Weingüter und Winzergenossenschaften aus den 13 deutschen Anbaugebieten, aktuell überarbeitet und neu klassifiziert, mit mehr als 220 Fotos und der bewährten Merian-Kartographie für alle Weinregionen. Die Besten der Besten werden mit kompletter Adresse, Öffnungszeiten, Weintipps und einem Kurzportrait vorgestellt.

Die besten Weingüter in den einzelnen Anbaugebieten:

Ahr: Weingut Meyer-Näkel, Dernau Weingut Deutzerhof, Mayschoß Weingut Jean Stodden, Rech

Baden: Weingut Duijn, Bühl Weingut Dr. Heger, Ihringen Weingut Karl. H. Johner, Vogtsburg-Bischoffingen Weingut Cornelia und Reinhold Schneider, Endingen Weingut Bercher, Vogtsburg-Burkheim Weingut Bernhard Huber, Malterdingen Weingut Andreas Laible, Durbach Weingut Salwey, Vogtsburg-Oberrotweil

Franken: Weingut Rudolf Fürst, Bürgstadt Weingut Horst Sauer, Volkach-Escherndorf Weingut Johann Ruck, Iphofen

Hessische Bergstraße: Domaine Bergstraße, Bensheim

Mittelrhein: Weingut Toni Jost ­ Hahnenhof, Bacharach Weingut Florian Weingart, Spay

Mosel-Saar-Ruwer: Weingut Fritz Haag, Brauneberg Weingut Karthäuserhof, Trier-Eitelsbach Weingut Dr. Loosen, Bernkastel-Kues Weingut Egon Müller ­ Scharzhof, Wiltingen Weingut Joh. Jos. Prüm, Bernkastel-Kues

Nahe: Weingut Hermann Dönnhoff, Oberhausen Weingut Emrich-Schönleber, Monzingen Schlossgut Diel, Rümmelsheim Weingut Schäfer-Fröhlich, Bockenau Weingut Tesch, Langenlonsheim

Pfalz: Weingut Knipser, Laumersheim Weingut Koehler-Ruprecht, Kallstadt Weingut Rebholz, Siebeldingen Weingut Geheimer Rat von Bassermann-Jordan, Deidesheim Weingut Dr. Bürklin-Wolf, Wachenheim Weingut Christmann, Neustadt-Gimmeldingen

Rheingau: Weingut Georg Breuer, Rüdesheim Weingut Franz Künstler, Hochheim Weingut Robert Weil, Kiedrich Weingut August Kesseler, Rüdesheim

Rheinhessen: Weingut Keller, Flörsheim-Dalsheim Weingut Gunderloch, Nackenheim Weingut Wittmann, Westhofen

Saale-Unstrut: Weingut Kloster Pforta, Bad Kösen Weingut Lützkendorf, Bad Kösen