Alle Storys
Folgen
Keine Story von SIGG Switzerland mehr verpassen.

SIGG Switzerland

Zusammenarbeit zwischen SIGG und HP hebt die Bedeutung des angepassten Laufschuhs auf ein völlig neues Niveau

Die Ära der personalisierten Anpassung hält Einzug

Shanghai (ots/PRNewswire)

Wäre es nicht schön, ein Paar "intelligente" Laufschuhe auf der Grundlage der eigenen Körpermaße und Bewegungsgewohnheiten individuell anzupassen? Und wäre es nicht schön, ein Paar solcher einzigartigen und exklusiv hergestellten Laufschuhe zu besitzen? In der Vergangenheit waren diese Vorstellungen jenseits des Möglichen - sind aber jetzt zur Realität geworden. SIGG Outdoors ("SIGG") gab kürzlich offiziell seine Partnerschaft mit dem US-Unternehmen HP, einem der 500 weltweit führenden High-Tech-Unternehmen, bekannt. Ausgehend von der FitStation-Plattform werden die beiden Unternehmen gemeinsam die am persönlichsten gestalteten und technologisch fortschrittlichsten professionellen digitalen und dynamisch angepassten Laufschuhe weltweit erforschen und entwickeln. Gemäß der Planungen wird SIGG, der exklusive Partner von HP FitStation in China, dieses innovative Produkt auf der ISPO, die im Januar 2019 in China stattfindet, vorstellen und im März 2019 bei den chinesischen Verbrauchern einführen.

FitStation, eine zukunftsweisende 3D-Technologieplattform, die von den Soft- und Hardware-Technologien von HP unterstützt wird, nimmt beim potenziellen Käufer unter Verwendung von 3D-Scan- und Drucktechnologien eine Reihe bewegungsbezogener Messungen vor, einschließlich dynamischer Ganganalyse und Fußdruck beim Gehen und Laufen. Die Plattform erstellt abgesehen von anderen erforderlichen Daten, die zur persönlichen Gestaltung eines einzigartigen Laufschuh-Paars erforderlich sind, ein präzises 3D-Bild von jedem Fuß und misst den Fußdruck während die Person sich bewegt. Dabei wird eine perfekte Passform geschaffen, die dem genauen Umriss des Fußes entspricht und gleichzeitig andere Aspekte des Schuhaufbaus berücksichtigt, die Laufgewohnheiten und Körperhaltung miteinbeziehen. Bei den Auftakt-Veranstaltungen der letzten Marathons in Peking und Shanghai demonstrierte SIGG die FitStation-Testgeräte vor Passanten und führte zur Veranschaulichung dynamische Fußkonturmessungen bei einigen Leuten durch, die stehen geblieben waren, was die Aufmerksamkeit der Läufer auf sich zog. Die FitStation-Plattform hat den traditionellen Schuhherstellungsprozess sowie die Art und Weise, wie Läufer und Jogger ihr Training angehen, revolutioniert und markiert den Beginn der Ära der personalisierten Anpassung im Laufschuhsektor.

Die rasante Technologieentwicklung im Bereich künstliche Intelligenz (KI) hat den Weg geebnet, um die individuellen Anforderungen der Verbraucher vollständig zu erfüllen, indem das "Ich" und "mein" in das Zentrum beim Kaufvorgang von Konsumgütern gerückt wurde. Laufschuhe der alten Generation aus herkömmlicher serienmäßiger Fließbandproduktion können nur die grundlegendsten Erwartungen der Verbraucher erfüllen. Doch jeder Mensch hat andere Bedürfnisse und Erwartungen an seine Laufschuhe, und das wird durch den Grad der Dämpfung, die Lauffrequenz und sogar die Art und Weise beeinflusst, wie der Fuß des Läufers bei jedem Schritt auf dem Boden landet.

Um der Herausforderung gerecht zu werden, konzentrierte sich SIGG auf die Herstellung eines personalisierten Laufschuhs, der vollständig an den Fuß des Schuhbesitzers angepasst ist und auf seine Bewegungsgewohnheiten reagiert, nachdem der Fußumriss präzise gemessen und das Verhalten des Läufers während des Trainings eingehend untersucht worden ist. Das Endergebnis ist ein Schuh, der das gewünschte Lauferlebnis bietet. Im Zuge der KI-Technologie hat sich HP, ein international renommierter Druckerhersteller, der Forschung und Entwicklung hochwertiger 3D-Drucktechnologien mit einem verbesserten Preis-Leistungs-Verhältnis verschrieben, damit die Verbraucher von der Überlegenheit der Hochtechnologien profitieren können. SIGG und HP sind sich einig, dass der globale Laufschuhmarkt in eine vielversprechende "Ära der personalisierten Anpassung" eintreten wird. Dementsprechend haben sich die beiden Unternehmen aus zwei verschiedenen Branchen zusammengeschlossen, um professionelle digitale und dynamische Laufschuhe nach Maß zu entwickeln und zu produzieren. Qi Jun, CEO von SIGG Outdoors, kommentierte die Zusammenarbeit: "Das gemeinsam mit dem US-Unternehmen HP entwickelte Projekt markiert den Einstieg von SIGG in den Sportartikelsektor der Zukunft, der sich durch Zukunftsorientierung und Innovation auszeichnet. Wir planen, mehrere weitere neue Sportprodukte auf den Markt zu bringen, die modernste Technologien nutzen und die wir gemeinsam mit weltweit erstklassigen Hightech-Unternehmen entwickeln wollen."

Derzeit führen SIGG und HP die Version 1.0 der personalisierten Laufschuhe ein und werden ihre Forschungs- und Entwicklungsanstrengungen schrittweise auf die Anpassung aller Komponenten des Laufschuhs, einschließlich der Laufsohle und des Vorfußbereichs, ausdehnen, um qualitativ hochwertigere und preiswertere, vollständig angepasste Laufschuhe herzustellen. SIGG, die mehr als hundert Jahre alte Marke aus der Schweiz ist bekannt für ihre Outdoor-Trinkflaschen und verkauft Produkte in mehr als 50 Länder auf sechs Kontinenten. Das Unternehmen konzentriert sich auf die Bereitstellung einer umfassenden Palette von Outdoor-Trinkflaschen und -Dienstleistungen für Verbraucher in China und anderen Ländern und Regionen auf der ganzen Welt.

Photo - https://mma.prnewswire.com/media/811713/Anouk_Patty_HP.jpg

Photo - https://mma.prnewswire.com/media/811714/SIGG.jpg

Photo - https://mma.prnewswire.com/media/811715/FitStation.jpg

Kontakt:

Jeanie
E-Mail: jeanie.hu@sigg.com
Tel: +86-138-1779-0661

Weitere Storys: SIGG Switzerland
Weitere Storys: SIGG Switzerland
  • 27.07.2006 – 09:03

    Kluges Köpfchen - der ActiveBottle-Verschluss von SIGG für noch einfacheres Handling

    Frauenfeld (ots) - Das Schweizer Traditionsunternehmen SIGG ist ein Meister seines Fachs. Schon seit 1908 entwickelt und produziert SIGG hochwertige und funktionelle Trink- und Verpflegungssysteme, die nicht nur mit durchdachten Technologien, sondern auch mit modernen Designs von sich Reden machen. Dass SIGG auch weiterhin auf Innovationskurs ist und ein ...

  • 10.06.2005 – 08:00

    FIFA WM 2006(TM) in Deutschland: Schweizer Flaschen sind auf jeden Fall mit von der Partie!

    Frauenfeld (Schweiz) - Ob es die Schweizer Fußballnationalmannschaft tatsächlich bis nach Deutschland schaffen wird, weiß wahrscheinlich nur der Fußballgott. Doch die Trinkflaschen des Unternehmens SIGG Switzerland werden auf jeden Fall in Deutschland am Start sein. SIGG hat dazu die europäischen Lizenzrechte für wiederverwendbare Trinkflaschen aus Aluminium ...