Endlich! Ein Abendparfüm für die pulsierende, sinnliche Milliarden-Megawatt-Metropole, die niemals schläft: Bond No. 9 Manhattan

Am Tage geschäftig, zielstrebig und wimmelnd von Menschen verzaubert sich New York bei Nacht in eine Stadt der rückhaltlosen, unbeschränkten Verführung. Die Gourmetrestaurants ... die unbeschreiblich eleganten Clubs ... das Theater ... Tête-à-Têtes zu später Stunde ... alles verbindet sich zu einem sinnlichen Wunderland, das der örtliche Himmel selbst am Besten zum Ausdruck bringt. Nach Einbruch der Dunkelheit nimmt dieser das tiefste Nachtblau an, verstärkt durch den Kontrast zu der darunter funkelnden Milliarden-Kilowatt-Landschaft. Allein dieses Blau genügt, um andere Stadthimmel vor Neid erblassen zu lassen.

Die Multimedia-Begleitmaterialien zu dieser Pressemitteilung finden Sie hier: http://www.multivu.com/mnr/57744-bond-no-9-manhattan-eau-de-parfum [http://www.multivu.com/mnr/57744-bond-no-9-manhattan-eau-de-parfum]

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120828/MM60723 [http://photos.prnewswire.com/prnh/20120828/MM60723])

Ja, Manhattan, genau diese schlanke, zentrale Insel, das Tor zu einem massiven Kontinent auf der einen und einem gewaltigen Ozean auf der anderen Seite. Manhattan ist, was viele Menschen unter den Worten New York verstehen. Der Name kommt von Mannahatta, ?Insel der vielen Hügel", wie sie von ihren Ureinwohnern vom Stamm der Algonquin-Lenape-Indianer genannt wurde.

Manhattan, das Eau de Parfum, ist ein Abendduft für Damen und Herren mit einem hohen Verführungsquotienten. Offiziell ist es in der Oriental Gourmand-Kategorie angesiedelt - reich an Gewürzen, von denen einige erst vor sehr kurzer Zeit in das orientalische Repertoire aufgenommen wurden. Eine Mischung von Kopfnoten gibt den Ton an: unwiderstehliche Muskatnuss ... weltgewandter Safran, der an getrocknete Blumen erinnert ... delikate Koriandersamen - abgerundet durch die Zugabe von saftigem, leckerem Pfirsich. Die Herznoten führen das Gourmetkonzept weiter, wobei sich süßer Wabenhonig aus dem Nektar von Blumen, schwarze Pflaume mit einer dezenten Schokoladennote sowie warmer und einladender Lebkuchen zu einer harmonischen Komposition verbinden. Marokkanischer Jasmin, die einzige Blüte im Zentrum dieses Duftes, lässt eine Aura von Pfirsichen oder reifen Bananen entstehen. Schließlich folgt die nachklingende Basisnote: Cremiges, sanftweiches Sandalholz, reiches balsamisches Patchouli, eine sanfte und warme Infusion von Vanille sowie unverfroren sinnlicher, hautähnlicher Moschus.

Das Flaschendesign ist die perfekte visuelle Darstellung des Duftes. Ein vernetztes Muster aus lasergravierten Bond No. 9-Symbolen in Rot funkelt vor dem Hintergrund des nachtblauen New Yorker Himmels. Aus nächster Nähe betrachtet ergibt sich ein Kaleidoskopeffekt, der den Eindruck einer Abstraktion der schimmernden Stadt selbst vermittelt. Was Sie sehen, ist eine Stadtlandschaft der Möglichkeiten.

Manhattan ist im September 2012 im Handel erhältlich und wird in den fünf Boutiquen von Bond No. 9 in New York, Saks Fifth Avenue, Harrods und bondno9.com verkauft.

Preis: 100 ml: $270; 50 ml: $190; Duftkerze: $105; Body Silk: $110.

Web site: http://www.bondno9.com/

KONTAKT: Lauren Demitry, +1-646-284-9015, lauren@bondno9.com

• 08.05.2012 – 15:01

I LOVE NEW YORK for Marriage Equality