Central Park West von Bond No. 9

Eine legendäre, grossartige Adresse mit einem grossartigen Vorgarten
                         verdient ein genau dazu passendes Eau de Parfum

Stadtparks haben uns bei Bond No. 9 immer schon fasziniert. Diese Oasen ruhigen Grüns sind für die New Yorker ein Versammlungsort, eine Fluchtluke und ein Ort für eine Auszeit von dem Stahl und Beton, der uns auf allen Seiten einschliesst. Aber noch wichtiger ist, dass diese Parks voller Botanik sind und angenehme Düfte verbreiten - und um angenehmen Duft mit einem Schuss New Yorker Akzent geht es auch bei Bond No. 9. Rechtzeitig für den Frühling 2012 kommt jetzt ein 7. Duft heraus-Central Park West-inspiriert von der legendenumwobenen Durchfahrtsstrasse, welche die gesamten zweieinhalb Meilen unserer grössten, innerstädtischen Graslandschaft entlangführt.

Die zu dieser Pressemitteilung gehörenden, multimedialen Inhalte finden Sie unter: http://www.multivu.com/mnr/54595-bond-no-9-central- park-west-fragrance

(Foto: http://photos.prnewswire.com/prnh/20120215/MM51911 )

Elegante Durchfahrtsstrassen mit palastartigen Gebäuden findet man überall in Manhattan, aber am Central Park West sind sie eine Besonderheit, und die Strasse wird von Stadtplanern und Architekturkritikern als eine der beeindruckendsten, luxuriösesten Adressen in Amerika bezeichnet. Nirgendwo anders findet man eine derart erstaunliche Aneinanderreihung von gepflegten und herrschaftlichen Appartmenthäusern-die alle scheinbar nur einen Zweck haben, nämlich auf die grandiose Grünanlage, die letztlich nichts anderes als ihr Vorgarten ist, zu blicken und ihr ihre Ehre zu erweisen.

Das Parfum Central Park West wurde kreiert, um genau diese Erhabenheit und Grosszügigkeit widerzuspiegeln. Der Duft beginnt mit einem frühlingshaften Weckruf: Narzisse vermischt mit Ylang-Ylang und einer Prise pikantem Pfeffer. Darauf folgt ein Bouquet aus weissen Blütenblättern-Iris, Jasmin, Gardenie und Lindenblüte-, die das Herz der Komposition, die majestätische Gardenie umgeben. Dieses Bouquet wird von einer dauerhaften Basis aus weisser Eiche, Vetiver und einem Hauch sinnlichem Moschus gestützt und bereichert.

Das Flakon des Central Park West fängt die Essenz sowohl der Nachbarschaft als auch der Saison ein. Gegen den pistazienfarbenen Hintergrund springt ein klassisches, aber übergrosses, in violett gehaltenes Hahnentrittmuster (genauso reinrassig, wie die örtliche Architektur) ins Auge-und gibt dem ganzen Auftritt Pfiff. Um den Hals des Flakons ist ein Geschenk gewunden-ein abnehmbares Armband aus einem doppelten, rosa Glasperlenstrang mit einer grossen, rosa Blüte, die genau wie die begehrte Blume des Madison Square Park aus dem vergangenen Frühling auch alleine als Brosche getragen werden kann.

Das Parfum ist ab dem 15. März 2012 in den fünf New Yorker Geschäften von Bond No. 9, bei Saks Fifth Avenue, Nordstrom und bondno9.com erhältlich. Preis: 100 ml, $ 250; 50 ml, $ 180, Body Silk $ 130, Kerze $ 110, Duschgel $ 75.

Presseanfragen bitte an Bond No. 9 New York Public Relations, +1-212-228-0842 Nst. 24 oder publicrelations@bondno9.com

Kontakt: Lauren Demitry +1-212-228-0842 Nst. 19 lauren@bondno9.com