Alle Storys
Folgen
Keine Story von Volantis mehr verpassen.

Volantis

Volantis Systems gibt Mobile Content Strategie als Reaktion auf die zunehmende Nachfrage nach seinen Mobile Content Solutions bekannt

Seattle, Washington (ots/PRNewswire)

- Das Unternehmen erweitert sein Portfolio der Mobile Content
Lösungen für die schnelle Verbreitung von Wireless Data Services
Volantis (www.volantis.com) gab heute als führender Lieferant von
Intelligent Content Adaptation(TM) Lösungen eine erweiterte Mobile
Content Strategie mit dem Ziel bekannt, die schnellere Annahme
drahtloser Anwendungen, Inhalte und Dienstleistungen zu fördern. Die
Initiative umfasst ein breites Angebot an Volantis Lösungen, welche
die Eintrittsschwelle für Betreiber von Mobilfunknetzen, Content
Provider und Unternehmen weltweit zur dynamischen Entwicklung und
Bereitstellung einer grösseren Anzahl überzeugender Inhalte über eine
grosse Bandbreite von mobilen 2G, 2.5G und 3G Geräten mit GSM-,
GPRS-, UMTS/WCDMA- und CDMA2000-Standards zur drahtlosen Übertragung
senken.
Das Volantis Mobile Content Applications(tm) Paket sowie das
Volantis Mobile Content Framework(tm) stellen ein integriertes
Angebot von Lösungen zur Unterstützung der schnelleren Entwicklung
und Annahme überzeugender mobiler Datendienste dar. Als integriertes
Angebot richten sich die neuen Lösungen von Volantis an der weltweit
zunehmenden Nachfrage nach schnell entwickelten und leicht
zugänglichen mobilen Datendiensten aus und bewältigen so die mit der
Vielfalt von Mobilfunkgeräten verbunden Schwierigkeiten. Volantis gab
auch Einzelheiten seiner neuesten Applikationslösung bekannt, dem
Volantis Mobile Content Storefront(tm), einer voll integrierten
Mobile Content Delivery Lösung, die Browsing-, Download-, Search- und
Messaging-Funktionen enthält (weitere Informationen auf der Website).
Nach Informationen von Ovum, einer weltweit tätigen
Marktforschungsgesellschaft, werden sich die Einnahmen aus Mobile
Premium Content bis zum Jahr 2009 mehr als verdoppeln und dann ein
Volumen von 44,7 Milliarden US$ erreichen. Bis dahin wird es über 1,2
Milliarden Subskriptionen mit der Möglichkeit zum Herunterladen von
Daten oder zur Einwahl ins Internet über Mobilfunkgeräte geben.
Mit einem jährlichen Einnahmenwachstum von 100% in den Folgejahren
setzt
Volantis bereits seit dem Jahr 2000 seine Technik bei führenden
globalen Netzbetreibern, Content Providern und Unternehmen ein und
versorgt heute mehr als 140 Millionen Verbraucher.
"Mit dem Erbe einer bewährten Technik und solidem kaufmännischem
Fachwissen ist Volantis in der einmaligen Position, Unternehmen in
die Lage zu versetzen, einen signifikant höheren Mehrwert für ihre
Markenprodukte und -dienstleistungen in einer mobilen Umgebung zu
schaffen," sagte Matthew Harris, Chief Executive Officer von
Volantis. "Unser erweitertes Produktpaket bietet unseren Kunden eine
wesentlich höhere Flexibilität und Kreativität sowie eine schnellere
Vorlaufzeit zur Entwicklung und Lieferung mobiler Inhalte. Wir können
die starke Nachfrage in Europa und den USA nun besser bedienen und
neue Märkte in Asien und Lateinamerika offensiver angehen."
Paul Whitehead, Leiter der Abteilung Business Development bei
Channel 4 New
Media, sagte: "Die mobile Komponente ist eine Schlüsselkomponente
unserer neuen Medienstrategie und Volantis war ausgesprochen wichtig
bei der Markteinführung unseres ersten erfolgreichen mobilen Portals.
Da wir grosse Pläne für die Einführung einer Anzahl neuer Dienste
haben, arbeiten wir eng mit Volantis zusammen, um Betrachtern ein
attraktives mobiles Erlebnis zu bieten, unabhängig davon, welches
Mobilfunkgerät sie benutzen."
Richard Horton, VP Mobile Portals and Content Delivery bei
T-Mobile, sagte "Wir arbeiten bereits seit 2003 mit Volantis
erfolgreich zusammen und T-Mobile nutzt heute die Technik von
Volantis, um einer grossen Zahl von Verbrauchern in Österreich,
Deutschland, den Niederlande und dem VK sein T-Zones
Verbraucherportal zur Verfügung zu stellen."
"Mobilfunkbetreiber und Content Provider benötigen fertige Content
Delivery Systeme, um neue Dienste über die gesamte Palette
verfügbarer Handsets bereitzustellen und gleichzeitig Kosten und
Komplexität zu minimieren," sagte Tony Cripps, Analyst bei Ovum.
"Erfolgreiche Anbieter sind solche, die diese Anforderungen mit einer
klar definierten Plattform an markterprobten Mobilfunkgeräten mit
adäquater Datenkapazität und einer Reihe anwendungsspezifischer
Pakete erfüllen, um die Migration des Internets auf die
Mobilfunkgeräte-Plattform zu unterstützen."
Volantis hat bereits Mobile Content Plattformen für Unternehmen in
der ganzen Welt geschaffen; hierzu gehören Aspire, Channel 4,
Discovery, eBay,
lastminute.com, Hutchison 3G, MobileOne, Orange, Reuters, Telecom
Italia
Mobile, Telefónica Móviles, Telenor Mobil und T-Mobile
International.

Pressekontakt:

Kontakt: Axel Kirstetter, Volantis, Tel. +44-1483-739739, eMail:
axel.kirstetter@volantis.com

Weitere Storys: Volantis
Weitere Storys: Volantis
  • 01.03.2005 – 10:07

    Discovery wählt Volantis zum Aufbau eines globalen Mobilfunk-Portals

    Guildford, England (ots/PRNewswire) - Volantis ist der weltweit führende Anbieter von intelligenten Lösungen für die Inhaltsadaptierung (Intelligent Content Adaptation) und Internet-Anwendungen der nächsten Generation. Das Unternehmen wurde von Discovery Networks International, dem internationalen Geschäftszweig des Unterhaltungsunternehmens ...