PRESSEPORTAL Presseportal Logo
Alle Storys
Folgen
Keine Story von Genworth Financial Ltd mehr verpassen.

05.11.2004 – 17:23

Genworth Financial Ltd

Restschuldversicherung von Genworth Financial nun vollständig integriert

    London, November 5 (ots/PRNewswire)

Genworth Financial (NYSE: GNW) gab heute bekannt, dass der erforderliche Regulierungsprozess abgeschlossen werden konnte, um seine zuvor unter dem Namen GE Financial Insurance bekannte europäische Restschuldversicherung vollständig zu integrieren. (1)

    Zu Beginn diesen Jahres hatte Genworth Financial, Inc. für seinen Börsengang einen Antrag auf Registrierung bei der US Securities and Exchange Commission auf Formblatt S-1 eingereicht. GE hat sein gesamtes US-basiertes Lebensversicherungs- und Hypothekenversicherungsgeschäft an Genworth übertragen, einschliesslich des internationalen Hypothekenversicherungsgeschäfts und seiner europäischen Restschuldversicherung.

    Im Mai diesen Jahres hatte Genworth anlässlich seines Börsenganges USD 2,83 Milliarden eingenommen und ist somit der grösste IPO dieses Jahres in den USA. Das junge Unternehmen begann mit Umsätzen von circa USD 10 Milliarden und Vermögenswerten in Höhe von USD 100 Milliarden (US), starken Ratings und Marktführungspositionen in verschiedenen Branchensegmenten, wie z.B. der Pflege- und Rentenversicherung in den USA, sowie weltweiten Hypotheken- und Restschuldversicherungen in Europa.

    Bill Goings, Präsident und Chief Executive der Restschuldversicherung Genworths, zuvor unter dem Namen GE Financial Insurance bekannt: "Der Abschluss dieses Prozesses und unsere Zukunft als Genworth stellen eine bedeutende Chance für die Restschuldversicherung dar. Als eigenständiges Unternehmen kann Genworth seine Strategie nunmehr unabhängig von GE verfolgen und hat direkten Zugang zu den Kapitalmärkten, um seine Geschäftsinitiativen zu finanzieren."

    Die Änderungen haben keinen Einfluss auf bestehende Verträge mit unseren Vertragspartnern sowie deren Ausführung.

    Informationen über Genworth Financial

    Genworth Financial ist eine führende Versicherungs-Holding. Sie schützt Lebensstil, Renteneinkommen, Kapitalanlagemöglichkeiten und Hypothekenversicherungen ihrer über 15 Millionen Kunden. Das Unternehmen hat Niederlassungen in über 20 Ländern. Unsere europäischen Niederlassungen befinden sich in Dänemark, Finnland, Frankreich, Italien, Irland, Deutschland, den Niederlanden, Norwegen, Portugal, Spanien, Schweden, der Schweiz und Grossbritannien. Genworth ist ein führender Anbieter von Restschuldversicherungen und Hypothekenversicherungen in Europa. Seine Produkte werden über Finanzinstitutionen und deren firmeneigene Versicherungen vertrieben. Sie bieten ihren Kunden den Schutz entweder in Verbindung mit Krediten oder als eigenständiges Produkt an.

    (1) Es wird erwartete, dass die Regulierungsprozesse, die zur Integration der Restschuldversicherung in Frankreich notwendig sind, noch im Laufe diesen Jahres abgeschlossen werden.

ots Originaltext: Genworth Financial Ltd
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:
Ansprechpartner Medien: Torsten Bauer +49-6102-36-1664