Alle Storys
Folgen
Keine Story von Bluewin AG mehr verpassen.

Bluewin AG

Bluewin-Portal in neuem Kleid: Redesign und Gliederung in sieben Welten

Zürich (ots)

Bluewin, das grösste Internet-Portal der Schweiz,
wird ab 1. September übersichtlicher: Ein neues Design vereinfacht
das Navigieren und ermöglicht so dem Kunden, sich auf dem Portal
schneller und einfacher zu recht zu finden. Das Redesign beinhaltet
eine klare Trennung zwischen Inhalten und Services sowie eine
Gliederung in sieben neue "Welten".
Vor rund zwei Jahren ist die Bluewin Website letztmals
kundengerecht überarbeitet worden. Mit der aktuellen Erneuerung trägt
Bluewin dem Kundenbedürfnis nach klaren Strukturen Rechnung, die sich
aus intensiven Kundenerhebungen und -Analysen ergeben haben: Ab 1.
September bietet das Bluewin-Portal eine neue, übersichtlichere
Struktur; die gewünschten Inhalte und Services werden so noch
einfacher und schneller gefunden.
Navigieren in Bluewins Welten
Die neue Website gliedert sich in die sieben neuen, auch farblich
getrennten "Themenwelten" News, Unterhaltung, Marktplatz, Services,
Internet-Zugang, Mobile und Kundencenter. Die Primärnavigation mit
dem Startseite-Button und den sieben Themenwelten befindet sich
horizontal am oberen Portalrand, zu denen der Portalbenutzer
jederzeit Zugriff hat. Die Sekundärnavigation am linken Rand fällt
auf der Startseite weg, wird dafür innerhalb der einzelnen
Themenwelten umso affiner gestaltet, damit der Benutzer schnell und
einfach innerhalb einer Welt navigieren kann. Zudem profitiert der
Benutzer von einer neuen Art von "Shortcuts", die direktes Navigieren
zwischen den verschiedenen Welten ermöglichen.
Angebot beliebig ausbaubar
Mit dem Redesign findet eine klarere Trennung zwischen Inhalten
(z.B. News, Lifestyle) und Services (z.B. eMail, SMS) statt. Bluewin
unterstreicht mit dieser Neuerung seine Rolle als innovativer
Provider. Die Inhalte und Services selbst bieten weiterhin den
gewohnten Standard und werden laufend den Kundenbedürfnissen
angepasst und ausgebaut. Gleichzeitig wird die stetige Entwicklung im
Bereich Multimedia und somit die Nachfrage nach mehr
Breitband-Inhalten im Umfeld von Filmen, Musik etc. berücksichtigt.
Bluewin in Kürze
Seit 1996 bietet Bluewin mit über 968'000 aktiven Access-Kunden
(per Ende Juni 2004) und rund 139 Millionen Pageviews im Monat einen
umfassenden Internet-Service für Privat- und
Small-Office/Home-Office-Kunden an. Im Online-Markt positioniert sich
Bluewin als Mittler zwischen den Bedürfnissen der Konsumenten/-innen
und den Angeboten von Unternehmen. Auf einem gut strukturierten
Internetportal bietet Bluewin Informationen und Inhalte zu
verschiedensten Themen. Die Inhalte werden weitestgehend bei
renommierten Partnern bezogen und durch Bluewin aggregiert.
Sie können diese Medienmitteilung sowie Bildmaterial auch
   elektronisch abrufen, unter:
   http://www.bluewinag.com/cont/idx_mediacenter.html

Kontakt:

Bluewin AG
Media Relations
Tel. +41/1/274'74'89
Fax +41/1/274'71'43
E-Mail: media@team.bluewin.com

Weitere Storys: Bluewin AG
Weitere Storys: Bluewin AG