Datamax Corporation

Datamax Corporation bietet RFID Print Engine

    Orlando, Florida (ots/PRNewswire) - Die Datamax Corporation, einem internationalen Lieferanten von Barcode-  und RFID-Drucklösungen, gab heute die Markteinführung des A-Class RFID  Druckers bekannt. Der A-Class RFID Drucker ist das neueste Produkt der von  Datamax verfügbaren RFID- und Barcode-Drucklösungen und gesellt sich zum bereits zuvor auf dem Markt eingeführten I-Class RFID Drucker. Die A-Class  Print Engine wurde zur Integration in OEM LPA- (Label Print-and-Apply)  Geräten entwickelt. Diese LPAs werden in High-Volume-Etikettieranwendungen  verwendet, die von vielen CPG- (Consumer Packaged Goods) Herstellern  eingesetzt werden. Der A-Class RFID Drucker ermöglicht den Endbenutzern,  Daten zu codieren und gleichzeitig Informationen auf einem Smart-Label zu  drucken. Dieses enthält einen RFID-Chip, um EPCglobal-Vorschriften, wie z.  B. den von Wal-Mart, Target und anderen führenden Retailer-Unternehmen sowie dem US-amerikanischen Verteidigungsministerium erstellten Vorschriften, zu  entsprechen. Der A-Class RFID Drucker unterstützt derzeit EPCglobal Class 1  Tags mit Support für Class 0, Class 0+ und EPC UHF Gen 2, sowie ISO 18000-6  Tags, die zukünftig erhältlich sein werden.

    (Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20020911/DATAMAXLOGO )

    Die A-Class RFID Print Engine zeugt weiterhin vom Engagement des Unternehmens Datamax bei der Einführung hochklassiger Produkte, die den Anforderungen eines bestimmten Marktes gerecht werden. Zwar befinden sich bereits Desktop RFID-Drucker von Datamax auf dem Markt, jedoch wird der A-Class RFID Drucker dafür sorgen, dass RFID-Tags problemlos auf Produktverpackungen angebracht werden können, wodurch der Durchsatz beim Versand insgesamt reduziert wird. "Unser OEM LPA-Channel freut sich sehr über dieses Produkt und über die Möglichkeit, anspruchsvolle Kunden bei ihren RFID-Implementierungsverfahren unterstützen zu können," sagte Sarah Schabacker, Business Development Manager, Datamax Corporation. "Der A-Class RFID Drucker stellt einen weiteren Beweis unseres Engagements dar, "Best in Class" RFID-Lösungen zu liefern; diesem Ziel widmen wir uns, seitdem wir EPCglobal als Solution Provider Subscriber beitraten."

    Der A-Class RFID Drucker wird für qualifizierte Datamax RFID Authorized Solution Provider und OEM-Partner verfügbar sein, die über die Fähigkeit verfügen, Endbenutzern bei der Implementierung von RFID für ihre anspruchsvollen Anwendungen zu unterstützen. Der A-Class ist ein relativ neues Produkt von Datamax und wurde Anfang 2004 auf dem Markt eingeführt. Er wurde entwickelt, um die Datamax PE Print Engine Serie zu ersetzen. Aufgrund des robusten Designs und der Hochleistungs-Computing-Kapazitäten eignet sich der A-Class ideal zur Verwendung in High-Volume-Etikettieranwendungen für eine Vielzahl von Branchen, einschliesslich CPG, Verarbeitung von frischen und gefrorenen Lebensmitteln und Supply-Chain-Logistik.

    Datamax hat sich auf die Entwicklung, Herstellung und den Verkauf von Produkten für die Barcode- und RFID-Etikettierung spezialisiert, einschliesslich thermischer Tintenstrahldrucker, Etiketten, Ticket- und Tagmaterial und Thermo-Transferfarbbänder. Datamax verfügt über Verkaufsbüros in Singapur, China und Harlow, England, sowie über Etikettenkonvertierungs- und Vordruck-Einrichtungen in Robinson, Illinois; die Firmenzentrale befindet sich in Orlando, Florida. Datamax verkauft seine Produkte ausschliesslich über ein Händlernetzwerk in über 100 Ländern rund um den Globus.

      REDAKTION:
      Debbie Kalapati
      Marketing Communications Manager
      Tel.: +1-407/523-5518
      Fax: +1-407/523-5668
      E-Mail: dkalapati@datamaxcorp.com
      http://www.datamaxcorp.com
      VERKAUFSANFRAGEN BITTE RICHTEN AN:
      Datamax Inside Sales
      4501 Parkway Commerce Boulevard
      Orlando, Florida 32808 USA
      Tel.: +1-800/816-9649
      Fax: +1-407/523-5668
      E-Mail: dmxsales@datamaxcorp.com

    Website: http://www.datamaxcorp.com

ots Originaltext: Datamax Corporation
Im Internet recherchierbar: http://www.newsaktuell.ch

Pressekontakt:
Redaktion, Debbie Kalapati, Marketing Communications Manager,
+1-407-523-5518, oder Fax, +1-407-523-5668, oder
dkalapati@datamaxcorp.com, oder Sales, Datamax Corporation,
+1-800-816-9649, oder Fax, +1-407-523-5668, oder
dmxsales@datamaxcorp.com Foto: NewsCom:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20040210/FLTU008 AP-Archiv:
http://photoarchive.ap.org PRN Photo Desk, photodesk@prnewswire.com



Weitere Meldungen: Datamax Corporation

Das könnte Sie auch interessieren: