Alle Storys
Folgen
Keine Story von Kraft Foods Deutschland GmbH mehr verpassen.

Kraft Foods Deutschland GmbH

Kraft-Umfrage "Grillen 2008"
Erfurt ist Deutschlands Grill-Hauptstadt

Bremen (ots)

Unheilbares Grillfieber gehört zum Sommer wie
Gluthitze zum Grill. Zwischen Mai und September grillen die 
Deutschen, was der Rost hergibt. Dabei brutzeln die Menschen im Osten
und im äußersten Westen am liebsten: Deutsche Grill-Hauptstadt ist 
Erfurt, gefolgt von der Grill-Hochburg Saarbrücken. Auf Platz 3 der 
Grill-Hitliste landen die Grillfans aus Dresden. Ausgesprochene 
Grill-Muffel sind dagegen die Norddeutschen. Dies sind Ergebnisse aus
einer aktuellen Grillstudie 2008*, die die Bremer Grill-Experten von 
Kraft Foods bei einem unabhängigen Marktforschungsinstitut in Auftrag
gegeben hat.
Wenn die Abende heller und milder werden, geht es im Garten, auf 
Balkonen und Terrassen gesellig zu. Das schätzen vor allem die 
Menschen in Thüringen: Ein Drittel der befragten Erfurter grillt 
mindestens einmal pro Woche, 13 Prozent lassen den Grill kaum 
abkühlen, sie grillen sogar zweimal wöchentlich - Minimum. Damit 
sichert sich Erfurt den Spitzenplatz. Doch auch im Saarland liebt man
Steaks und Würstchen, 30 Prozent der befragten Saarbrücker grillen 
einmal oder öfter in der Woche, im sächsischen Dresden sind es noch 
28 Prozent, dicht gefolgt vom Rhein-Main-Dreieck: Mainz und Wiesbaden
(je 27 Prozent). In Baden-Württemberg rangiert das Grillvergnügen 
oben auf der sommerlichen Beliebtheitsskala: Ein Viertel der 
Stuttgarter (26 Prozent) frönt Woche für Woche ein- bis mehrmals dem 
Grillvergnügen, ebenso wie die Menschen in Schwerin, Magdeburg und 
Potsdam.
Wetterbedingt erschwert ist der gesellige Spaß im Freien in 
nördlichen Gefilden: Trotzdem feuern in Hamburg, Kiel, Bremen und 
Hannover immer noch zwei von zehn Haushalten regelmäßig mindestens 
einmal pro Woche den Grill an. Lediglich im Mittelfeld liegen - 
zumindest, wenn es ums gesellige Grillerlebnis geht - die deutschen 
Metropolen: In Berlin und München haben 23 Prozent öfter Lust auf die
gesellige Runde um Feuer und Kohle.
* GEWIS, 1.600 Frauen und Männer zwischen 18 und 65 Jahren im 
Zeitraum Jan./Feb. 2008
Pressekontakt:

Pressekontakt:

Güde Lassen, Kraft Foods Deutschland,
Tel: 0421 / 599-4329
Email: GLassen@Krafteurope.com

Weitere Storys: Kraft Foods Deutschland GmbH
Weitere Storys: Kraft Foods Deutschland GmbH