Alle Storys
Folgen
Keine Story von Heidiland Tourismus AG mehr verpassen.

Heidiland Tourismus AG

Medienmitteilung: Gold und Silber bei internationalen Awards für Heidiland Tourismus

Medienmitteilung: Gold und Silber bei internationalen Awards für Heidiland Tourismus
  • Bild-Infos
  • Download

Die Video-Kampagne «Heidiland – mehr als du denkst» von Heidiland Tourismus gewinnt gleich zwei internationale Auszeichnungen. Sowohl der Digital Communication Award als auch der Best of Content Marketing Award zeichnen herausragende Arbeiten in der (digitalen) Kommunikation aus.

MEDIENMITTEILUNG

Heidiland Tourismus gewinnt mit Video-Kampagne internationale Preise

Bad Ragaz, 09. Oktober 2023

Heidiland Tourismus darf sich gleich über zwei internationale Auszeichnungen für seine Video-Kampagne «Heidiland – Mehr als du denkst» freuen. Gold gab es beim Digital Communication Award 2023 , Silber beim Best of Content Marketing Award 2023. Beide Awards honorieren herausragende Arbeiten im Bereich der (digitalen) Kommunikation.

Grosserfolg auf der internationalen Bühne für Heidiland Tourismus: Mit der Video Kampagne Heidiland – Mehr als du denkst» gewinnt die Schweizer Tourismusorganisation gleich zwei renommierte Auszeichnungen. Neben Gold beim Digital Communication Award 2023 (DCA) darf sich Heidiland Tourismus auch über Silber beim Best of Content Marketing Award 2023 (BCM) freuen.

Die kurzen Kampagnen-Videos vermitteln mit einem Augenzwinkern, dass das «Heidiland» eben nicht nur für eine der bekanntesten Raststätten des Landes steht, sondern auch für eine überraschend vielfältige Ferien- und Freizeitregion im Grenzgebiet der Kantone St. Gallen und Graubünden. Mit der Kampagne erreichte Heidiland Tourismus über Social Media und weitere digitale Kanäle mehr als eine Million Menschen in der ganzen Deutschschweiz. Die Kampagne wurde in Zusammenarbeit mit der Digital-Marketing-Agentur ROB NICOLAS (Chur/Zürich) konzipiert und umgesetzt.

Zweimal ganz vorne mit dabei

Im Rahmen des Digital Communication Awards 2023 (DCA) hat sich Heidiland Tourismus die gegen Konkurrenz aus ganz Europa durchgesetzt und sensationell Gold in der Kategorie «Brand Campaign» gewonnen. Der Wettbewerb zeichnet seit 2011 herausragende Projekte, Kampagnen und Innovationen aus allen Bereichen der Online-Kommunikation aus.

Fast zeitgleich konnte sich Heidiland Tourismus über eine Silberauszeichnung beim Best of Content Marketing Award (BCM) in der Kategorie «B2C – Tourismus/Reisen/Verkehr» freuen. Der Award ehrt die herausragendsten Content-Marketing-Arbeiten des Jahres im deutschsprachigen Raum. Hier konkurrierte Heidiland Tourismus mit klingenden Namen wie der Deutschen Bahn, Porsche, der 3-Zinnen-Dolomiten-Region und dem Europa-Park.

«Grosses Kino»

Die Freude bei Adrian Pfiffner, Leiter Content Management bei Heidiland Tourismus, über die doppelte Auszeichnung ist riesig: «Dass wir uns als kleine Organisation im internationalen Umfeld mit unserer Video-Kampage durchsetzen konnten, ist sprichwörtlich 'grosses Kino'. Schon früh haben wir gemeinsam mit unseren Partnern in der Region mutig auf neue Kanäle und Formate in der Kommunikation gesetzt. Wir sind stolz, dürfen wir heute die Früchte dieser Arbeit ernten.»

Stolz über den Doppel-Erfolg ist auch Robin Mark, Geschäftsführer der Agentur ROB NICOLAS, die neben der Video-Kampagne in der Vergangenheit auch zahlreiche weitere Projekte für Heidiland Tourismus erfolgreich umgesetzt hat: «Klare Botschaften und eine clevere Distribution sind wichtige Erfolgsfaktoren, um die Wahrnehmung von Marken zu stärken. Unserem Team ist mit dieser Kampagne gelungen, das Heidiland klar in der Zielgruppe zu positionieren. Wir sind stolz, Heidiland Tourismus mit unserer Content- und Campaigning-Kompetenz unterstützen zu dürfen und dass die Kampagne nun auch international ausgezeichnet wurde.»

Medienkontakt:
Heidiland Tourismus AG
Adrian Pfiffner, Leiter Content Management
Valenserstrasse 6, 7310 Bad Ragaz
T: +41 81 720 08 22
 adrian.pfiffner@heidiland.com

www.heidiland.com