Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schweizer Illustrierte mehr verpassen.

Schweizer Illustrierte

Schweizer Illustrierte: "Übergeordnete Interessen müssen miteinander wahrgenommen werden"

Zürich (ots)

Andreas Schmid, ab 1. September neuer Präsident von
Economiesuisse, äussert sich in einem Interview mit der aktuellen
Schweizer Illustrierten erstmals zum Konflikt beim
Wirtschaftsdachverband. Nachdem mit Swissmem und Baumeister zwei
Mitglieder den Austritt angedroht haben, fordert Schmid, "dass wir in
einem offenen Dialog bleiben und gemeinsam nach Lösungen suchen. Dazu
sind ja alle Seiten bereit. Es geht darum, in gegenseitigem Respekt
vor den berechtigten individuellen Interessen, welche die
Mitgliederverbände vertreten, den grössten gemeinsamen Nenner zum
Nutzen der Schweizer Wirtschaft zu finden." Zudem müsse ganz sicher
auch über Optimierungen auf der Kostenseite geredet werden. Es sei
von zentraler Bedeutung, Mittel und Wege zu finden, um weiterhin die
übergeordneten Interessen (zB Kohäsionsmilliarde) miteinander
wahrnehmen zu können.
Miguel San Juan beliebtester Mister Schweiz
"Welcher Mister Schweiz gefällt Ihnen am besten?" Das wollte die
Schweizer Illustrierte in einer - nicht repräsentativen -
Internet-Umfrage von ihren Leserinnen und Lesern wissen. Und der
Sieger? Der amtierende Miguel San Juan, 27, aus Grolley FR (mit 52
Prozent der abgegebenen Stimmen) vor dem Ex-Schönsten Renzo
Blumenthal (40 Prozent). "Bronze" ging an Robert Ismaijlovic. Etwas
weiter abgeschlagen: Sven Melig mit nur einem Prozent der Stimmen.

Kontakt:

Edi Estermann
Nachrichtenchef
Ringier AG, Redaktion Schweizer Illustrierte
Dufourstrasse 23
8008 Zürich
Tel. +41/44/259'63'49
Fax +41/44/259'86'23
E-Mail: edi.estermann@ringier.ch
Internet: http://www.ringier.ch
www.schweizer-illustrierte.ch

Weitere Storys: Schweizer Illustrierte
Weitere Storys: Schweizer Illustrierte
  • 06.02.2006 – 12:00

    Schweizer Illustrierte: Mutter ist der Chef - und Vater kauft das Auto

    Zürich (ots) - Wie leben Familien in der Schweiz? Dieser Frage ist die "Schweizer Illustrierte" mit einer grossen Umfrage nachgegangen. Die Resultate sind zum Teil überraschend, manche bestätigen Bekanntes, einige stimmen nachdenklich. Haupterkenntnis aus der von Isopublic durchgeführten Umfrage bei 300 Väter und Mütter und 305 Jugendlichen im Alter zwischen ...

  • 09.01.2006 – 12:00

    Schweizer Illustrierte - Dr. Beat Richner eröffnet sein neues Spital

    Zürich (ots) - Es ist ein Meilenstein für Kambodschas Gesundheitssystem, und die grösste Investition seit 40 Jahren im Land. Im neuen Spital von Dr. Beat Richner in Phnom Penh stehen 555 Betten für schwerstkranke Kinder parat. An der Eröffnungsfeier vom 29. Dezember dankte König Norodom Sihamoni den Spendern: "Mit dem Bau dieses Spitals zeigen Dr. Beat Richner ...

  • 24.12.2005 – 12:00

    Schweizer Illustrierte - Bundesrat Christoph Blocher: "Meine Freunde sind enttäuscht von mir."

    Zürich (ots) - Zwei Jahre ist er nun als Bundesrat im Amt - in der neuesten Ausgabe der "Schweizer Illustrierten" zieht Christoph Blocher exklusiv eine persönliche Bilanz. Seine Freunde seien enttäuscht von ihm, erklärt er. "Weil ich als Bundesrat manchmal Entscheide vertreten muss, die ich persönlich nicht teile. Ich kämpfe also nicht mehr auf ihrer Seite." ...