Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schweizer Illustrierte mehr verpassen.

Schweizer Illustrierte

Schweizer Illustrierte - Dr. Beat Richner eröffnet sein neues Spital

Zürich (ots)

Es ist ein Meilenstein für Kambodschas
Gesundheitssystem, und die grösste Investition seit 40 Jahren im
Land. Im neuen Spital von Dr. Beat Richner in Phnom Penh stehen 555
Betten für schwerstkranke Kinder parat. An der Eröffnungsfeier vom
29. Dezember dankte König Norodom Sihamoni den Spendern: "Mit dem Bau
dieses Spitals zeigen Dr. Beat Richner und viele Schweizer ihr
grosses Herz". Im Beisein zahlreicher Gäste - darunter auch
Olympia-Gold-Fechter Marcel Fischer - wurde der Schweizer Kinderarzt
vom König anschliessend mit dem höchsten Orden des Landes
ausgezeichnet. Richner zeigte sich gegenüber der "Schweizer
Illustrierten" gerührt: "Heute ist ein fröhlicher Tag." Der Bau eines
neuen Spitals wurde nötig, weil die über 80-jährigen
Krankenhaus-Gebäude zusammenzufallen drohten. Deshalb erbat Richner
im Frühling 2004 von einer Million Schweizern ein "Zwänzgernötli".
Das Geld kam zusammen, und in nur 16 Monaten Bauzeit entstand das
neue Spital in Kambodscha." Somit können wir hier weiter tausende
von Kinderleben retten", dankte Richner.

Kontakt:

Edi Estermann, Nachrichtenchef
Ringier AG, Redaktion Schweizer Illustrierte
Dufourstrasse 23
CH-8008 Zürich
Tel. +41/44/259'63'49
E-Mail: edi.estermann@ringier.ch
Internet: http://www.schweizer-illustrierte.ch

Weitere Storys: Schweizer Illustrierte
Weitere Storys: Schweizer Illustrierte
  • 24.12.2005 – 12:00

    Schweizer Illustrierte - Bundesrat Christoph Blocher: "Meine Freunde sind enttäuscht von mir."

    Zürich (ots) - Zwei Jahre ist er nun als Bundesrat im Amt - in der neuesten Ausgabe der "Schweizer Illustrierten" zieht Christoph Blocher exklusiv eine persönliche Bilanz. Seine Freunde seien enttäuscht von ihm, erklärt er. "Weil ich als Bundesrat manchmal Entscheide vertreten muss, die ich persönlich nicht teile. Ich kämpfe also nicht mehr auf ihrer Seite." ...

  • 23.05.2005 – 12:00

    Schweizer Illustrierte - Filippo Lombardi: "Ich werde nie mehr Auto fahren"

    Zürich (ots) - Dramatische Wochen: Im April baute Filippo Lombardi einen Autounfall mit Alkohol im Blut. Tage später erlitt er einen Herzinfarkt. Seither wurde der CVP-Ständerat von der Umwelt abgeschottet. Die Schweizer Illustrierte besuchte den 48-Jährigen exklusiv bei seiner Rehabilitation in Seewis GR. "Ich habe vor einem Monat eine Reihe von Schocks erlebt, ...