Alle Storys
Folgen
Keine Story von Schweizer Illustrierte mehr verpassen.

Schweizer Illustrierte

Schweizer Illustrierte - Bundesrat Christoph Blocher: "Meine Freunde sind enttäuscht von mir."

Zürich (ots)

Zwei Jahre ist er nun als Bundesrat im Amt - in der
neuesten Ausgabe der "Schweizer Illustrierten" zieht Christoph
Blocher exklusiv eine persönliche Bilanz. Seine Freunde seien
enttäuscht von ihm, erklärt er. "Weil ich als Bundesrat manchmal
Entscheide vertreten muss, die ich persönlich nicht teile. Ich kämpfe
also nicht mehr auf ihrer Seite." Er lebe schon seit über 30 Jahren
damit, so Blocher gegenüber der SI, dass er nicht bei allen beliebt
sei. "Nur wer keine Meinung hat, ist bei allen ein bisschen beliebt."
Manchmal frage er sich auch, weshalb er sich dieses Amt überhaupt
antue. "Aber ich verscheuche den Gedanken. Ich habe mich dafür
entschieden und ich wäre ein Feigling, nun zu sagen, anderswo wäre es
schöner." Und sein Herzenswunsch? "Ich wäre froh, wenn man mich
irgendwann in der Politik nicht mehr braucht."

Kontakt:

Edi Estermann, Nachrichtenchef
Ringier AG, Redaktion Schweizer Illustrierte
Dufourstrasse 23
CH-8008 Zürich
Tel. +41/44/259'63'49
E-Mail: edi.estermann@ringier.ch
Internet: http://www.schweizer-illustrierte.ch

Weitere Storys: Schweizer Illustrierte
Weitere Storys: Schweizer Illustrierte
  • 23.05.2005 – 12:00

    Schweizer Illustrierte - Filippo Lombardi: "Ich werde nie mehr Auto fahren"

    Zürich (ots) - Dramatische Wochen: Im April baute Filippo Lombardi einen Autounfall mit Alkohol im Blut. Tage später erlitt er einen Herzinfarkt. Seither wurde der CVP-Ständerat von der Umwelt abgeschottet. Die Schweizer Illustrierte besuchte den 48-Jährigen exklusiv bei seiner Rehabilitation in Seewis GR. "Ich habe vor einem Monat eine Reihe von Schocks erlebt, ...

  • 24.01.2005 – 11:00

    Schweizer Illustrierte: Donghua Li lässt sich scheiden

    Zürich (ots) - Donghua Li, 37, lässt sich von seiner Ehefrau Esperanza, 39, scheiden. Exklusiv in der Schweizer Illustrierten spricht er über das Ende seiner Ehe. Die Scheidung erfolgt nach 16 Jahren Ehe. Donghua Li: "Esperanza und ich haben uns in den letzten Jahren auseinander gelebt. Jeder hat seine eigenen Projekte verfolgt. Wir hatten keine gemeinsamen Ziele mehr." Donghua Li lebt jetzt in einer ...