Sanitas Magazin: Print-Redesign und Lancierung Online-Magazin

In neuem Layout, mit frischen Inhalten: Mit der Juni-Ausgabe erscheint das Sanitas Kundenmagazin inhaltlich und formell überarbeitet. Gleichzeitig mit der Printpublikation lanciert Sanitas ein Online-Magazin.

Die Printausgabe des Sanitas Magazins erscheint ab Juni in überarbeitetem, modernem Layout und mit verändertem Inhaltskonzept. Es wartet auf mit neuen Gestaltungselementen, Rubriken und einer neuen Titelschrift. Warmes, natürliches Licht und Kontraste prägen neu die Bildwelt und Bildsprache. Das Thema Kontraste spiegelt sich auch im Cover-Konzept wider: Aufgeklappt ergeben Titelbild und Backcover ein spannungsreiches Gesamtbild.

Inhaltlich bietet Sanitas seinen Leserinnen und Lesern weiterhin starke Geschichten, hilfreiche Tipps und Wissenswertes rund um das Thema Gesundheit. Thematisch bleibt das Magazin dabei nah an der Leserschaft: Unterschiedliche Lebenssituationen finden ebenso ihren Platz wie Trendsportarten, gesundheitliches Knowhow oder digitale Gadgets.

Das Inhaltskonzept zieht sich auch auf der digitalen Ebene weiter: Zeitgleich mit dem Print- lanciert Sanitas ein Online-Magazin. «Der neue Kanal ermöglicht uns, unsere Geschichten cross- und multimedial noch attraktiver aufzubereiten und zu erzählen», sagt Claudia Sebald, Leiterin Content und Unternehmenskommunikation. Weboptimierte Texte und internetspezifische Inhalte wie Videos, Bildergalerien oder Infografiken ergänzen und erweitern das Printangebot optimal und sind via Smartphone oder Computer jederzeit und überall abrufbar.

Das Sanitas Magazin erscheint viermal jährlich auf Deutsch, Französisch und Italienisch in einer Auflage von rund 460'000 Exemplaren.

Verantwortlich bei Sanitas: Kaspar Trachsel (Leiter Vertrieb und Marketing), Claudia Sebald (Leiterin Content und Unternehmenskommunikation), Michael Suter (Channel Manger und leitender Redaktor Printmagazin), Sina Wiesmann (Channel Manager Web), Helwi Braunmiller (Redaktorin), Simone Rolli (Grafikerin), Yannick Schad, Stefan Borner, Lorena Gehr (alles Producer), Selim Caglar (Scrum Master), Georgios Ziazopoulos (Software Entwickler), Thomas Sprecher (Software Entwickler), Manuel Marty (UX Designer), Darko Jergovic (UX Designer), Vittoria Ceccarini (Leiterin Übersetzungsdienste) und Übersetzungsteam

Externe Mitarbeiter: Franziska Neugebauer (Art Direction, ziska.graphics), Julie Freudiger (Redaktion und Konzeption, Textur Freudiger), Bennet Uk (Software Entwickler, Infocentric), Youssef Idelhoussain (Software Entwickler, Infocentric)

Weitere Informationen:

- Ein Kurzvideo des neuen Online-Magazins finden Sie hier:
   - Besuchen Sie das Sanitas Online-Magazin unter
  www.sanitas.com/magazin