Alle Storys
Folgen
Keine Story von immowelt mehr verpassen.

immowelt

Gold für immo: Werbespot der Immowelt gewinnt Deutschen Digital Award 2019

Nürnberg (ots)

- Immowelt-Spot "Hör auf deine innere Stimmo!" siegt in der Kategorie
  Branded Content beim Award des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft 
- Fachjury lobt durchdachten Songtext und aufwendiges Art Department 
- Viral von Anfang an: Mehr als 24 Millionen Mal wurde der
  Immowelt-Spot bislang allein auf YouTube aufgerufen 

Gold für "Hör auf deine innere Stimmo!": Am Donnerstagabend wurde der Immowelt-Spot im Berliner Motorwerk mit dem Deutschen Digital Award ausgezeichnet. "Hör auf deine innere Stimmo!" überzeugte die Fachjury und setzte sich in der Kategorie Branded Content - Video-short-form gegen weitere neun nominierte Spots durch. Die hochkarätige Jury war besetzt mit kreativen Köpfen aus Werbung, Fachpresse und Unternehmen wie Google und Facebook. Der Deutsche Digital Award steht seit mehr als fünf Jahren für Kreativität und Innovation in der Digitalwirtschaft.

Durchdachter Songtext und aufwendiges Art Department

Die Experten hoben besonders den durchdachten Songtext und die aufwendige Ausstattung und Abstimmung der Kulissen, Requisiten und Kostüme hervor, für die Immowelt die Kreativagentur noga aus Berlin beauftragt hatte. "Mit geilem Songwriting, charmantem Casting und liebenswürdigem Art Department haben die Kollegen von noga ein Musikvideo geschaffen, für das man den Kunden Immowelt beglückwünschen kann", überbrachte Laudator Robert Andersen, Managing Director und Executive Creative Director bei Jung von Matt, die Begründung der Jury.

24 Millionen Aufrufe auf YouTube

Der Spot ging - wie schon sein Vorgänger "Wohne, wie auch immo du willst!" - von Anfang an viral. Auf YouTube wurde "Hör auf deine innere Stimmo!" bereits 24 Millionen Mal aufgerufen und hunderte Male kommentiert. "Die Fülle der positiven Reaktionen auf den Spot hat uns umgehauen", erklärt Sandra Zipp, Head of Brand Experience der Immowelt. "Kunden, die sich mit Immowelt beschäftigen, erwarten qualitativ hochwertige Performance - ich denke, das ist uns gelungen."

Der Spot nimmt den Zuschauer mit auf eine irrwitzige, bildgewaltige Reise durch die gesamte Menschheitsgeschichte. Denn der Wunsch nach einer grösseren Wohnung ist kein Phänomen der Neuzeit. Auch in der Vergangenheit mussten sich unsere Vorfahren mit zu kleinen Behausungen herumschlagen. Die Misere damals: Nicht immo gab es Immowelt!

Der Deutsche Digital Award wird vom Bundesverband Digitale Wirtschaft verliehen und würdigt kreative Spitzenleistungen der Branche aus Deutschland, Österreich und der Schweiz. Moderiert wurde der Award von Entertainer Friedrich Liechtenstein.

Zu sehen ist der Clip in voller Länge auf YouTube: https://www.youtube.com/watch?v=iIIIX5095iY&feature=youtu.be

Der Soundtrack zum Spot ist hier abrufbar: http://ots.de/th9fru

Credits:

Kreation, Konzeption und Umsetzung: noga

Produktion: Bubbles Film Berlin

Regie: Joschka Laukeninks

Musik: Tommy Peters & Malte Pittner (AHOImusic)

Diese und andere Medienmitteilungen von immowelt.ch finden Sie in unserem Pressebereich unter https://www.immowelt-group.com/presse.

Über immowelt.ch:

Die Immobilienplattform www.immowelt.ch ist mit monatlich 820'000 Visits* einer der beliebtesten Online-Marktplätze für Häuser, Wohnungen und Gewerbeimmobilien in der Schweiz. Betreiber des Portals ist die Nürnberger Immowelt AG, zu deren Portfolio weitere erfolgreiche Portale wie immowelt.de und crozilla.com sowie effiziente CRM-Softwarelösungen für die Immobilienbranche gehören. Das Unternehmen ist Teil der Immowelt Group, an der die Axel Springer SE mehrheitlich beteiligt ist. * Google Analytics; Stand: Januar 2019

Kontakt:

Barbara Schmid
Tim Kempen
+49 911 520 25-808

presse@immowelt.ch

www.facebook.com/immoweltCH

Weitere Storys: immowelt
Weitere Storys: immowelt
  • 09.01.2019 – 09:30

    Der Störenfried von nebenan: 58 Prozent der Schweizer sind von ihrem Nachbarn genervt

    Nürnberg (ots) - - 58 Prozent der Schweizer stören sich an ihren Nachbarn, das zeigt eine Umfrage von immowelt.ch - Fast jedem 4. gehen laute Telefonate und Streitereien von nebenan auf den Wecker - Geringverdiener sind unzufriedener mit ihren Nachbarn Zoffende Paare, Zigarettenqualm, bellende Hunde: Mehr als jeder 2. Schweizer (58 Prozent) hat etwas an seinen ...

  • 30.11.2018 – 08:21

    Immowelt Group: Prof. Dr. Cai-Nicolas Ziegler wird neuer CEO

    Nürnberg (ots) - Prof. Dr. Cai-Nicolas Ziegler wird zum 1. Mai 2019 neuer CEO der Immowelt Group. Der 41-Jährige folgt auf Carsten Schlabritz, der gemeinsam mit Co-Firmengründer und CTO Jürgen Roth zum 31. Dezember dieses Jahres das Unternehmen nach 28 Jahren verlassen wird. Immowelt-CFO Ulrich Gros wird die Group interimistisch leiten, bis Ziegler seine Aufgabe als CEO wahrnehmen wird. Ziegler ist derzeit noch CEO ...

  • 29.11.2018 – 10:35

    Bis zu 230 Franken pro Monat: Autostellplätze in Schweizer Grossstädten häufig Luxus

    Nürnberg (ots) - - In den 8 grössten Städten der Schweiz sind Ein- und Abstellplätze nicht selten ein Luxusgut, das zeigt eine aktuelle Studie von immowelt.ch - Teures Parken: In Genf kostet die Miete für einen Stellplatz oder eine Garage 230 Franken pro Monat - Die günstigsten Stellplätze gibt es in Luzern und Winterthur mit Preisen von monatlich 120 Franken ...