Alle Storys
Folgen
Keine Story von dtp Vertrieb und Marketing GmbH mehr verpassen.

dtp Vertrieb und Marketing GmbH

Deutsche Comedy-Stars machen gemeinsames Projekt "Tony Tough"

Hamburg (ots)

Die deutschen Comedy-Stars Markus Maria
Profitlich, Ingo Appelt, Tanja Schumann, Monty Arnold und Marco Rima
haben ihren genialen Wortwitz erstmals in ein gemeinsames Projekt
einfliessen lassen. "Tony Tough" heisst das humorvolle Computerspiel
des Hamburger Software-Publishers dtp (digital tainment pool), das
nicht nur von der Fachpresse mit Spannung erwartet und mit dem
offiziellen Gütesiegel der führenden deutschen
Adventure-Internetseiten ausgezeichnet wurde. "Die Atmosphäre eines
Computerspiels steht und fällt mit einer gelungenen Übersetzung und
tollen Sprechern - deshalb haben wir bei 'Tony Tough' keine Mühe und
Kosten gescheut", sagt Christopher Kellner, PR Manager bei dtp. Die
Comedians hatten grossen Spass bei der Vertonung der spannenden
Geschichte um den kleinen, genialen Detektiv Tony, der in der
Halloween-Nacht ein turbulentes Abenteuer erlebt. "Tony sagt manchmal
wirklich verrückte Dinge", sagte Monty Arnold während der Aufnahmen
im Tonstudio.
Arnold, bekannt aus "Der bewegte Mann" und dem "Quatsch Comedy
Club" schlüpfte in die Rolle des Tony. Mit seinen Kollegen liefert er
sich im Spiel rasante Dialoge voll schwarzem und hintergründigem
Humor. Markus Maria Profitlich machte zuletzt mit "Mensch Markus"
Furore, Tanja Schumann rät in "Was bin ich?" Berufe, Marco Rima trat
in der Sat.1-Wochenshow auf. Rund 30 Stunden soll die Lachorgie
dauern, in denen der Spieler viele knackige Rätsel lösen muss, bis er
Tony Tough zum Ziel geführt hat.
Tony's Weisheiten und viele Hintergrundinfos gibt es auf der
offiziellen Homepage www.tonytough-game.de. Im dortigen Forum besteht
die Möglichkeit, direkt mit dem Held des Spiels in Kontakt zu treten.
Das PC-Spiel erscheint aktuell im Handel und kostet 40 Euro.

Kontakt:

Christopher Kellne
dtp Vertrieb und Marketing GmbH
Usedomstr. 19
D-22047 Hamburg
Tel. +49/40/669910-43
E-Mail: c.kellner@dtp-ag.com
Internet: http://www.dtp-ag.com

Weitere Storys: dtp Vertrieb und Marketing GmbH
Weitere Storys: dtp Vertrieb und Marketing GmbH
  • 06.11.2003 – 09:33

    "Pop Minds": Das grosse Musik-Quiz zum Casting-Hype

    Hamburg (ots) - "Popstars", "Fame Academy", "Deutschland sucht den Superstar": Der deutsche Casting-Hype nimmt kein Ende. Und damit jeder in dem unüberschaubaren Musik-Business mitreden kann, hat der Hamburger Software-Publisher dtp (digital tainment pool) jetzt das lustige Quiz "Pop Minds" auf den Markt gebracht. Begleitet von der reizenden Moderatorin Noah So (bekannt aus der 2. Staffel der Popstars-Jury) rätselt ...