Advanced Medien AG fusioniert mit FAST TV SERVER AG (D)

--------------------------------------------------------------------- Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc. Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

München, 30. September 2003 - Die Advanced Medien AG und die ebenfalls in München ansässige FAST TV SERVER AG haben heute den Entwurf des  Verschmelzungsvertrages paraphiert und beim Amtsgericht München zur Eintragung in das Handelsregister eingereicht.

Die FAST TV SERVER AG entwickelt und vermarktet neuartige Produkte, Technologien und Dienstleistungen für ein verbessertes Fernseherlebnis. Hierzu zählen u.a. die Festplattenrekorder für echtes Personal TV. Hauptgeschäftszweck des fusionierten Unternehmens wird die Weiterentwicklung und Vermarktung der von der FAST TV SERVER AG entwickelten Produkte sein. Das Filmvermögen der Advanced Medien AG wird im Geschäftsfeld Filmrechtehandel weiterhin ausgewertet werden.

In Kürze wird den Aktionären der Gesellschaft die Einladung zur außerordentlichen Hauptversammlung am 1. Dezember 2003 in München zugehen, die über die Verschmelzung und die geplanten Kapitalmaßnahmen abstimmen wird. Ab diesem Zeitpunkt liegen auch der Entwurf des Verschmelzungsvertrages, Jahresabschlüsse und Lageberichte, Zwischenbilanzen zum 30.06.2003 der beiden Gesellschaften sowie der Prüfungsbericht des gerichtlich bestellten Verschmelzungsprüfers in den Räumen der Gesellschaften zur Einsichtnahme aus.

Ende der Ad-hoc-Mitteilung            euro adhoc 30.09.2003

Rückfragehinweis: Advanced Medien AG, Susanne Rehm