Vorläufige Zahlen Geschäftsjahr 2003 Zeitliche Verschiebungen von Akquisitionsprojekten belasten das Ergebnis (D)

---------------------------------------------------------------------   Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc.   Für den Inhalt ist der Emittent verantwortlich. ---------------------------------------------------------------------

Die COR AG Insurance Technologies wird das Geschäftsjahr 2003 mit einem voraussichtlichen operativen Ergebnis vor Steuern von -8,7 Mio. EUR bei einem Umsatz von 18,5 Mio. EUR abschließen. Damit wird das prognostizierte Ergebnis von -3,4 Mio. Euro um 5,3 Mio. EUR und der angestrebte Umsatz von 23,4 Mio. EUR um 4,9 Mio. EUR unterschritten. Grund für die Verschlechterung sind überwiegend Verzögerungen von wesentlichen Neuauftragseingängen im Jahr 2003. Mit den betreffenden Auftragseingängen wird noch im ersten Quartal 2004 gerechnet. Bedingt durch Kostensenkungsmaßnahmen und effizientes Cash Management hat der Bestand an liquiden Mitteln im laufenden Geschäftsjahr lediglich um 1,2 Mio. EUR abgenommen. Darüber hinaus sind rund 1,6 Mio. EUR an Zahlungen aus laufenden Lizenzprojekten erst im Geschäftsjahr 2004 zur Zahlung fällig.

Ende der Mitteilung                        euro adhoc 30.01.2004
---------------------------------------------------------------------

Rückfragehinweis: COR AG Insurance Technologies Investor Relations Karlsruher Str. 3 70771 Leinfelden-Echterdingen

Tel.: +49 711 94958 0 Mail: ir@corag.de Internet: www.corag.de