Kostenlose Online-Software zur Verwaltung von Domain-Namen: united-domains AG stellt neuartiges "Domain-Portfolio" vor

Starnberg (ots) - Die Starnberger united-domains AG stellt mit dem "Domain-Portfolio" ein neuartiges, webbasiertes Software-Tool zu Verwaltung von Domain-Namen vor. Das Domain-Portfolio dient zur Verwaltung und Konfiguration aller Domain-Namen eines Unternehmens oder einer Privatperson unabhängig davon, bei welchem Provider die Domains registriert worden sind.

Viele Unternehmen und Privatpersonen besitzen nicht nur eine Domain, sondern eine Vielzahl von Internet-Adressen. Diese Domains sind oftmals bei unterschiedlichen Providern im In- und Ausland registriert, mit unterschiedlichen Laufzeiten, Zahlungsfristen und meist nur schwer merkbaren Passwörtern und Zugangscodes. Schnell verliert man hier den Überblick. Der Nutzer des Domain-Portfolios kann die entsprechenden Angaben zum Domain-Inhaber, zum Provider, das Registrierungsdatum und die jeweiligen Zugangscodes in seinem Portfolio hinterlegen. Die Daten werden selbstverständlich verschlüsselt übertragen. Verschiedene Import-/Export-Funktionen erleichtern das "Einbuchen" der vorhandenen Domains in das Portfolio.

Neben der Verwaltung von bestehenden Domains kann der Nutzer neue Internet-Adressen unter den verschiedensten Domain-Endungen wie .de, .at, .ch, .it, usw. per Mausklick bestellen. Diese Domains werden dann automatisch dem Domain-Portfolio hinzugefügt.

"Schon jetzt haben wir diverse Kunden, die jeweils mehrere tausend Domain-Namen in ihrem Portfolio verwalten. Es zeigt sich, dass unser neues Domain-Tool gerade bei Unternehmenskunden sehr gut ankommt", so Florian Huber, Vorstand der united-domains AG.

Screenshots eines Beispiel-Portfolios: >     http://www.domain-portfolio.de

Kostenlose Anmeldung für das Domain-Portfolios: >     http://www.united-domains.de/portfolio/

ots Originaltext: united-domains AG

Kontakt: