Alle Storys
Folgen
Keine Story von Hyundai Motor Europe GmbH mehr verpassen.

Hyundai Motor Europe GmbH

Hyundai verzeichnet trotz sommerlicher Konjunkturdämpfung und rückläufiger Markttendenzen starke SUV-Sales

RÜSSELSHEIM, Deutschland (ots)

  • Hyundai setzt positiven Verkaufstrend mit seinen SUV-Bestsellern Santa Fe und Terracan fort
  • Verkaufszahlen für Juli liegen mit 29'626 Fahrzeugen um 21% höher als im Vorjahr
  • Hyundai ist stolzer Grand Sponsor der Olympischen Spiele 2004 in Athen
Hyundai Motor Europe gab heute
seine Verkaufszahlen für Juli bekannt, die mit 29'626 um 21% höher
liegen als im Vorjahr. Die Gesamtzahl der in den ersten sieben
Monaten dieses Jahres verkauften Hyundai-Fahrzeuge liegt somit bei
205'220.
Das allgemein positive Verkaufsklima für Hyundai-Fahrzeuge in
Europa stellt die Verkaufsleistung von Hyundai Motor Europe an die
Spitze des Hyundai-Exportgeschäfts. Relativ gesehen hat sich der
europäische Markt damit für Hyundai als erfolgreicher erwiesen als
der US-amerikanische oder der des Asien-Pazifikraums.
"Unsere Marketing- und Sales-Initiativen im Zusammenhang mit
unserer Position als Sponsor der UEFA Euro 2004 hat sich auf jeden
Fall merklich auf die Anzahl der Interessenten in unseren Schowrooms
ausgewirkt", sagte Werner H. Frey, Vice President Marketing, Sales
and After Sales der Hyundai Motor Europe GmbH. " Ein bedeutender
Anstieg in unseren Verkaufszahlen ist der sichere Beweis dafür, dass
potentielle Käufer von Neuwagen uns nicht nur in der ersten Runde
näher in Betracht gezogen, sondern sich auch nach dem üblichen
Vergleichs-Shopping für uns entschieden haben."
"Einerseits haben sich unsere Sponsorenaktivitäten bezahlt
gemacht, weil Leute hierdurch ohne Zweifel mit unserem
Fahrzeugangebot vertrauter geworden sind", fuhr Frey fort.
"Andererseits deutet die Anzahl der Fahrzeuganmeldungen daraufhin,
dass Hyundai immer mehr zum europäischen Strassenbild gehört."
Hyundai ist bereits seit 2000 ein Sponsor von wichtigen
Fussballwettbewerben, angefangen mit dem UEFA Euro 2000 und später
dem FIFA World Cup 2002.
Hyundai verzeichnete einen leichten Rückgang seiner europäischen
Verkaufszahlen im Juli dieses Jahres (29'626) im Vergleich zum Juni
(30'700), stellte aber einen europäischen Sales-Rekord für Juli auf.
Insgesamt stand das Getz-Modell mit 9'252 Einheiten an der Spitze
der europäischen Hyundai PKW-Sales. SUV-Sales beliefen sich auf 5'637
Einheiten - über 40% mehr als erwartet. Das Santa Fe-Modell war
weiterhin das am meisten verkaufte SUV, gefolgt vom Terracan. Es wird
erwartet, dass der Tucson die Sales in diesem Sektor in den kommenden
Monaten weiter verstärkt. Der Verkauf von MPVs wurde durch die
wachsende Nachfrage nach dem aktualisierten Trajet vorangetrieben,
was sich in einem Gesamtresultat von 53'770 Einheiten für die Monate
bis August bemerkbar machte.
Hyundai ist stolzer Grand Sponsor der Olympischen Sommerspiele
2004 in Athen und stellt hierfür die gesamte Fahrzeugflotte zur
Verfügung. Im Einvernehmen mit den Bemühungen, die Luft- und
Geräuschbelastung auf einem Minimum zu halten, wird das Olympische
Dorf sowie alle Veranstaltungs- und nicht-Veranstaltungsorte vom
Einsatz Hyundai's umweltfreundlicher Fahrzeuge profitieren. Weitere
Informationen finden Sie an unserer Website: www.athens2004.com oder
schreiben Sie eine E-Mail an:  rckaiser@hyundai-europe.com.

Kontakt:

Ralf C. Kaiser
European Communications
Hyundai Motor Europe GmbH
Tel. +49-6142-7-89-93-61
E-Mail: rckaiser@hyundai-europe.com

Weitere Storys: Hyundai Motor Europe GmbH
Weitere Storys: Hyundai Motor Europe GmbH