Wirklich interaktiv präsentieren

Mit dem Whiteboard Kit Professional von ARP lässt sich jeder Beamer im Handumdrehen zum interaktiven Whiteboard-Beamer aufrüsten. Die neue Version überzeugt unter anderem durch neue Funktionen und höhere Präzision.

Bei den meisten Präsentationen beschränkt sich die Interaktivität auf fliegende Textbausteine oder abspielbare Videos. Diese Animationen müssen aber bereits in die Präsentation eingebaut sein. Ist diese einmal gestartet, kann man nur noch vor und zurück schalten. Nicht so bei einem Whiteboard Beamer. Einen bestimmten Punkt auf Nachfrage herausheben, spontan Anmerkungen und Notizen für alle sichtbar während der Präsentation hinzufügen? Alles kein Problem für den Whiteboard Beamer.

Leider sind solche Geräte aber nicht billig und oft ist auch schon ein Beamer vorhanden. Eine kostspielige Neuanschaffung lässt sich umgehen, wenn man den vorhandenen Beamer mit einem Whiteboard Kit nachrüstet. Anderthalb Jahre nach der Markteinführung des ersten Whiteboard Beamer Kits präsentiert ARP nun die zweite Generation: das Whiteboard Beamer Kit-II Professional.

Ab sofort bietet das Gerät neben aktuellster Software mit noch mehr Funktionen auch eine höhere Präzision und eine noch einfachere Kalibrierung. Zu den neuen Funktionen der Software gehört unter anderem ein Power-Point Modus, welcher Eingaben direkt auf der Folienebene speichert. Aus dem Menü lassen sich Werkzeuge wie Markierstift, Farbstifte oder die Mausfunktion auswählen und mit dem Zeigestab oder Zeigestift direkt auf der Leinwand anwenden. Die Eingaben werden drahtlos direkt an den Computer übermittelt. Neu kann auch direkt auf einer leeren, weissen Seite gezeichnet werden.

Im Lieferumfang enthalten sind neben dem Empfänger und der Halterung auch ein Zeigestift, ein Zeigestab, ein USB-Ladekabel, die Bedienungsanleitung auf CD und vier AAA Batterien. Das Whiteboard Beamer Kit-II von ARP ist zum Preis von CHF 499.- bereits im ARP Online-Shop verfügbar (Artikelnummer: 866756). Weitere Infos auch unter Tel. 041/799'09'09, ARP Schweiz AG, Birkenstr. 43, CH-6343 Rotkreuz.

Die ARP Gruppe mit Hauptsitz in Rotkreuz (Schweiz) gehört zu den führenden europäischen Anbietern von Computerzubehör für Geschäftskunden. ARP steht für höchste Servicequalität und Liefertreue. Der Online Shop www.arp.ch ermöglicht Unternehmen in allen Branchen eine effiziente Beschaffung. Grosskunden bietet ARP zudem eine E-Procurement-Lösung für die direkte Anbindung von Warenwirtschaftssystemen und virtuellen Marktplätzen. Das Unternehmen ist seit 1988 tätig und beschäftigt über 260 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Schweiz, in Deutschland, Österreich, Frankreich und in den Niederlanden. ARP wickelt über 400'000 Aufträge pro Jahr ab.

Stockerdirect Beni Stocker
Agentur für Marketing & Kommunikation