health4u AG

Morbus Crohn: Gute bis sehr gute Wirksamkeit und Verträglichkeit von Infliximab bei Wiederholungsbehandlung bestätigt

    Allschwil (ots) - Infliximab (Remicade®) ist seit dem Jahre 2000 in Deutschland für die Behandlung von Patienten mit schwerem aktivem M. Crohn oder mit fistulierendem M. Crohn auf dem Markt.

    Das Ziel der Studie war es die Wirksamkeit und Verträglichkeit bei Wiederholungsbehandlung von M. Crohn Patienten unter Alltagsbedingungen zu evaluieren. Die Behandlungsschemata, die Wirksamkeit und Verträglichkeit der Behandlung wurde in 16 deutschen Kliniken oder Praxen mittels eines standardisierten Fragebogens erfasst.

    Die Wirksamkeit von Infliximab bei fistulierendem M. Crohn, wurde bei über 70% der Patienten und deren Ärzte mit gut bis sehr gut bewertet. Die Verträglichkeit wurde sogar bei über 88% der Patienten und deren Ärzte mit gut bis sehr gut bewertet.

    Nahezu 50% der Patienten, welche vorher mit Corticosteroide behandelt wurden, stoppten diese Therapie während der Infliximab Behandlung. 1/3 der Patienten konnte die Dosis der systemischen Corticosteroide reduzieren. Diese Resultate sind eine weitere Bestätigung, dass Infliximab eine wirksame und gut verträgliche Therapie für die Wiederholungsbehandlung von Patienten mit M.Crohn ist.

    Weitere Informationen finden Sie unter www.activecontrol.ch.

ots Originaltext: health4u AG
Internet: www.newsaktuell.ch

Kontakt:
health4u AG
Jorge Wernli
Hegenheimermattweg 65
4123 Allschwil
Tel.         +41/61/482'34'00
Fax:         +41/61/482'34'01
Mobile:    +41/79/334'81'47
Internet: http://www.health4u.ch
[ 008 ]



Weitere Meldungen: health4u AG

Das könnte Sie auch interessieren: