Alle Storys
Folgen
Keine Story von Universität St. Gallen mehr verpassen.

Universität St. Gallen

Peter Maurer zu Gast an der HSG: Arbeit im Dienst einer besseren Welt

Peter Maurer zu Gast an der HSG: Arbeit im Dienst einer besseren Welt
  • Bild-Infos
  • Download

Sehr geehrte Medienschaffende

Peter Maurer gehört zu den profiliertesten Persönlichkeiten in den Reihen der Schweizer Diplomatie. Am kommenden Freitag ist er zu Gast an der HSG, um mit Studierenden und der Öffentlichkeit über das Weltgeschehen zu sprechen, und über Auswirkungen für die Schweiz. Moderiert wird der öffentliche Talk von HSG-Dozentin Claudia Franziska Brühwiler. Der Anlass ist kostenlos und findet am Freitag, 28 Oktober, 18 Uhr, im Audimax der Universität St.Gallen (HSG) statt. Gastgeber ist der Staatswissenschaftler Christoph Frei.

Von Hause aus promovierter Historiker und Völkerrechtler, war Peter Maurer von 2004 bis 2010 Chef der Ständigen Mission der Schweiz bei den Vereinten Nationen, danach Staatssekretär im EDA, schliesslich 2012 bis 2022 Präsident des Internationalen Komitees vom Roten Kreuz. In der rauen Wirklichkeit humanitärer Hilfeleistungen in Kriegs- und Krisengebieten beeindruckte Maurer mit einer unerhörten geistigen und physischen Präsenz. Als Nachfolger von Mark Pieth wechselt er nunmehr ans Basler Institut, dort geht es fortan um die Bekämpfung von Machtmissbrauch und Korruption. Seine internationale Vernetzung, sein langjähriger Zugang zu den Brennpunkten und Mächtigen dieser Welt, seine berufliche und menschliche Erfahrung machen Peter Maurer zu einem Zeitzeugen der besonderen Art.

Medienschaffende sind zum Anlass herzlich willkommen, um Anmeldung wird gebeten.

Kontakt für Medienakkreditierung:

HSG-Kommunikation

+41 71 224 22 25, kommunikation@unisg.ch

Bild: icrc.org

Mit besten Grüssen
Ihre HSG-Kommunikation

Universität St.Gallen (HSG)
Kommunikation
Dufourstrasse 48
CH-9000 St.Gallen
Tel.: +41 71 224 22 25
 kommunikation@unisg.ch
 www.unisg.ch

 www.youtube.com/HSGUniStGallen
 https://twitter.com/HSGStGallen
 www.facebook.com/HSGUniStGallen/
 www.instagram.com/unistgallen/

HSG Focus - Das Unimagazin für Tablets und Smartphones.
Gratis im App Store und auf Google Play.  www.hsgfocus.ch
-------------------
Newsletter abbestellen, E-Mail-Adresse ändern per E-Mail an  kommunikation@unisg.ch

Datenschutzhinweis:
Ihre Mail-Adressen werden ausschliesslich zum Versand dieses Newsletters verwendet und keinen Drittpersonen zur Verfügung gestellt.
Weitere Storys: Universität St. Gallen
Weitere Storys: Universität St. Gallen