Medienmitteilung: Das Start-up Navisano entwickelt die Comparis-Gesundheitsapplikationen weiter

Comparis lagert seine Gesundheitsprodukte aus

Das Start-up Navisano entwickelt die Comparis-Gesundheitsapplikationen weiter

Comparis lagert den Gesundheitsbereich an das Start-up Navisano aus. Damit will das Online-Vergleichsportal eine rasche Weiterentwicklung bestehender Applikationen sicherstellen. Die Geschäftsführung des zur Comparis-Gruppe gehörenden Start-ups übernimmt Fabia Rothenfluh, die von 2018 bis 2020 den Bereich Gesundheit bei Comparis verantwortete.

Zürich, 23. Dezember 2020 - Das Online-Vergleichsportal comparis.ch lagert den Bereich Gesundheit aus. Das zur Comparis-Gruppe gehörende Start-up Navisano übernimmt per 01.01.2021 den Betrieb und die Weiterentwicklung von Spitex- und Spitalvergleich, dem Ärzteverzeichnis sowie des Medikamentenpreisvergleiches. Damit will der Vergleichsdienst eine rasche und unabhängige Weiterentwicklung des Gesundheitsbereiches sicherstellen. Konsumentinnen und Konsumenten stehen die Applikationen jedoch weiter wie gewohnt auf comparis.ch zur Verfügung.

Fabia Rothenfluh wird Geschäftsführerin

Die Geschäftsführung von Navisano übernimmt Fabia Rothenfluh. Die 32-jährige Innerschweizerin leitete von 2018 bis 2020 den Bereich Gesundheit von comparis.ch. Davor promovierte sie an der Universität in Lugano im Bereich Kommunikation und Gesundheit.

"Das Schweizer Gesundheitswesen ist heute noch immer ein grosser Angebotsdschungel. Mit unseren Applikationen schaffen wir Transparenz und befähigen Patientinnen und Patienten, die für sie passende Entscheidung zu treffen und diese nachhaltig umzusetzen", sagt Fabia Rothenfluh. "Der Kunde steht dabei stets an erster Stelle".

Navisano unter dem Dach der Decisis Holding AG

Neben Navisano gehören zur Comparis-Gruppe die Versicherungsvermittlung Optimatis, die Kreditvermittlerin Credaris, die Hypothekenvermittlerin Hypoplus, die Umzugsvermittlung Top-Movers sowie der Maklerservice Benecasa.

Fabia Rothenfluh
Geschäftsführerin Navisano
E-Mail:  fabia.rothenfluh@navisano.ch
Andrea Auer
Mit über 100 Millionen Besuchen im Jahr zählt comparis.ch zu den meistgenutzten Schweizer Websites. Das Unternehmen vergleicht Tarife und Leistungen von Krankenkassen, Versicherungen, Banken sowie Telecom-Anbietern und bietet das grösste Schweizer Online-Angebot für Autos und Immobilien. Dank umfassender Vergleiche und Bewertungen bringt das Unternehmen Transparenz in den Markt. Dadurch stärkt comparis.ch die Entscheidungskompetenz der Konsumenten. Gegründet 1996 vom Ökonomen Richard Eisler beschäftigt das Unternehmen heute rund 180 Mitarbeitende in Zürich.