Alle Storys
Folgen
Keine Story von Orange Communications SA mehr verpassen.

Orange Communications SA

Orange mit grösster 3D-Werbefläche der Schweiz

Lausanne (ots)

700 Quadratmeter - auf dieser grössten
dreidimensionalen Werbefläche der Schweiz präsentiert sich Orange ab
dem 10. September im Zürcher Flughafen. Dank einer einzigartigen
LED-Lichtinstallation werden künftig jedes Jahr Millionen von
Flugpassagieren auf das Mobilfunkunternehmen einprägsam aufmerksam
gemacht. Damit geht Orange Schweiz neue Wege in der 3D-Kommunikation.
Mit der Realisierung eines aufsehenerregenden 3D-Brandings im
neuen Airport Shopping am Zürcher Flughafen beschreitet Orange
Schweiz jetzt neue Wege in der Kommunikation: Auf der mit 700
Quadratmetern grössten dreidimensionalen Werbefläche der Schweiz
wurde eine einzigartige Installation geschaffen, in deren Zentrum
eine animierte Lichtskulptur steht. Damit wird die erfolgreiche
Botschaft "the future's bright, the future's Orange" auf eine
spektakuläre, aber dennoch unaufdringliche Art einem
Millionenpublikum vermittelt.
Das Lichtfeld "Orange Lightscape" besteht aus 475 zwischen Boden
und Decke eingespannten und mit energiesparenden LED-Lichtketten
bestückten Glasstäben, die den Eindruck eines im Raum schwebenden
Rechtecks erzeugen. Daneben kommen grossflächige, mit einer
Laufschrift aus Leuchtdioden hinterlegte Bilder aus der Orange
Markenwelt zum Einsatz: "Die Betrachter werden die Botschaft von
Orange aufnehmen und von der hohen Qualität der Umsetzung und dem
Unterhaltungswert begeistert sein. Der Raum gewinnt durch diese
Orange Präsenz an zusätzlicher Attraktivität. Dieses einzigartige
Orange Branding unterstützt den harmonischen, anspruchsvollen und
ruhigen Gesamteindruck", sagt Sven Jasper, Projektverantwortlicher
bei Orange Schweiz.
Konzipiert und realisiert wurde das anspruchsvolle Projekt von der
Zürcher Firma The GCGroup AG. Seit dem Jahr 2000 hat der Spezialist
für 3D-Kommunikation viele aufsehenerregende Projekte für den
Mobilfunkanbieter realisiert, darunter den Orange Dome, den Orange
Cube und das Orange Expo-Boot. Kürzlich wurden Konzeption, Design und
Bau der Inneneinrichtung von 31 Schweizer Orange Shops erfolgreich
abgeschlossen. "Mit der Kunstinstallation am Flughafen setzen wir
einen neuen Standard in der 3D-Kommunikation", sagt Patrik Gubser,
CEO von The GCGroup AG, "Im Gegensatz zu immer gigantischeren
Megapostern mit knalligen Slogans gelingt es uns hier, auf eine
völlig neue Art Emotionen zu wecken, den Betrachter zum Staunen zu
bringen und die Markenwerte unseres Kunden auf eine subtile und doch
effektive Art nachhaltig zu vermitteln."

Kontakt:

Orange Communications SA
World Trade Center
Av. de Gratta-Paille 2
Case postale 455
CH-1000 Lausanne 30 Grey

Therese Wenger
Director Media & PR
Mobile: +41/78/787'10'16
Tel. +41/21/216'10'16
Fax +41/21/216'10'15
E-Mail: therese.wenger@orange.ch
Internet: www.orange.ch

Weitere Storys: Orange Communications SA
Weitere Storys: Orange Communications SA