Keine Story von Blue Balls Music mehr verpassen.

WDR Big Band & Maceo Parker plus Special Guests Dennis Chambers, Rodney 'Skeet' Curtis conducted by Michael Abene. Roots's and Grooves!

(ots)

Einziges Schweizer Konzert: Der Saxophonist Maceo Parker besinnt sich im ersten Teil dieser Konzerte auf seine Wurzeln und wird mit der WDR Big Band Köln unter der Leitung von Michael Abene Stücke aus der Zeit von Count Basie und Ray Charles spielen. Im zweiten Teil präsentiert er sich dann wieder als der legendäre Funk-Saxophonist, der lange Jahre eine führende Rolle in der Band des 'Godfather of Funk' James Brown spielte, bevor er dann zu George Clintons Parliament wechselte. In diesem Teil als Gäste dabei die großartigen Musiker Dennis Chambers am Schlagzeug und 'Skeet' Curtis am E-Bass. Die WDR Big Band wird mit diesem Programm nach den ersten beiden Konzerten in der Kölner Philharmonie und in Darmstadt mit ihren Gästen aufgrund des großen Interesses auf eine kleine Europatournee gehen und in renommierten Konzerthäusern für ein aussergewöhnliches Hörerlebnis sorgen.

Weitere Storys: Blue Balls Music