Harris Corporation

Harris Corporation erhält Letter of Commitment für die Lieferung von Ausrüstung und Diensten für mobiles Telefon-Netzwerk im Kosovo

Melbourne, Florida (ots/PRNewswire) - Harris Corporation (NYSE: HRS) gab heute bekannt, dass es einen Letter of Commitment vom Mobikos-Mobitel Konsortium erhalten hat, um als einziger Lieferant von Ausrüstung und Diensten für das zweite mobile GSM Telephon-Netzwerk im Kosovo zu fungieren.

Harris wird Kurzwellen-Ausrüstung und Dienste sowie Programm-Management und System-Integration für den Ausbau des Mobikos-Mobitel GSM-Netzwerk-Backbone liefern. Das Projekt wird die Produkte und Integrations-Erfahrungen von zwei Harris Geschäftsbereichen kombinieren - Government Communications Systems und Microwave Communications.

Mobitel, der nationale Mobil-Telecom Betreiber in Slowenien und Mobikos, Mobitels Geschäfts-Partner im Kosovo, bildeten 2003 ein Konsortium, um für die zweite GSM-Lizenz im Kosovo mit zu bieten. Das Konsortium plant mehr als US$ 150 Millionen in das Projekt zu stecken und dann die Profite des Unternehmens in die Aktivitäten des Konsortiums im Kosovo zu re-investieren.

Harris Government Communications Systems Division führt fortschrittliche Forschungs-Studien durch, entwickelt Prototypen, produziert und unterstützt hochmoderne, Assured Communications(TM) Lösungen und Informations-Systeme, die auftragsentscheidende Herausforderungen seiner militärischen und Regierungs-Kunden lösen und dient dabei als die Technologie-Basis für die diversen kommerziellen Unternehmungen. Harris Microwave Communications Geschäftsbereich ist der grösste Lieferant von Microwellen-Systemen in Nordamerika und auch weltweit ein führender Lieferant. Harris Corporation ist ein Unternehmen für internationale Kommunikation und Informations-Technologie , das Regierungen und kommerzielle Märkte in mehr als 150 Ländern bedient. Das Unternehmen hat seinen Hauptsitz in Melbourne, Florida, und weist einen jährlichen Umsatz von über US$ 3 Milliarden aus und beschäftigt mehr als 13.000 Mitarbeiter inkl. 5.500 Ingenieuren und Wissenschaftlern. Die vier Betriebs-Bereiche des Unternehmens bedienen Märkte für Regierungs-Kommunikation, RF-Kommunikation, Broadcast-Kommunikation und Mikrowellen-Kommunikation. Für weitere Informationen siehe http://www.harris.com .

Klingt interessant? Wie wär's mit einem tollen Job bei Harris: http://www.careers.harris.com

Website: http://www.harris.com

ots Originaltext: Harris Corporation