Keine Story von IFAS / Exhibit & More AG mehr verpassen.

IFAS / Exhibit & More AG

"CareFair": Neuheit auf dem Stellenmarkt des Gesundheitswesens
IFAS 2016 neu mit integrierter Jobmesse für Gesundheitsberufe

"CareFair": Neuheit auf dem Stellenmarkt des Gesundheitswesens / IFAS 2016 neu mit integrierter Jobmesse für Gesundheitsberufe

Fällanden (ots)

Im Rahmen der IFAS 2016, Fachmesse für den Gesundheitsmarkt, findet erstmals die "CareFair", die Schweizer Jobmesse für Gesundheitsberufe, statt. Neben Ausstellern, die ihre aktuellen Produkte und Dienstleistungen präsentieren, sind auch Spitäler, Heime und andere Institutionen vor Ort, die ihre Job- und Karriereprofile vorstellen. Die IFAS findet vom 25. bis 28. Oktober 2016 in der Messe Zürich statt.

Qualifiziertes Personal zu finden, ist eine grosse Herausforderung für die Leistungserbringer im Schweizer Gesundheitswesen. Nicht selten bleiben deshalb Stellen unbesetzt. Eine neue Möglichkeit, sich auf dem Arbeitsmarkt zu positionieren und Kandidaten für vakante Stellen kennenzulernen, bietet die Jobmesse "CareFair" an der IFAS. In persönlichen Gesprächen können Arbeitgeber und angehende sowie berufstätige Fachkräfte unverbindlich Informationen einholen und wertvolle Kontakte knüpfen.

Bereits über 20 Unternehmen haben ihren Platz an der "CareFair" gebucht

Dank der Integration der "CareFair" finden die Messebesucher an der IFAS alles unter einem Dach: "Von der Marktübersicht zu aktuellen Produkten, innovativen Dienstleistungen und Trends bis hin zu offenen Stellen und Weiterbildungsmöglichkeiten", erklärt Messeleiter Heinz Salzgeber. "Die IFAS ist und bleibt der wichtigste Treffpunkt für das Gesundheitswesen. Mit der integrierten Jobmesse "CareFair" haben wir die Messe um ein interessantes Zusatzangebot für die Fachbesucher erweitern können." Es haben sich bereits über 20 Spitäler, Heime und Organisationen angemeldet. Welche namentlich an der "CareFair" präsent sein werden, ist jetzt schon auf www.carefair.ch zu finden. Somit ist eine gezielte Informationsbeschaffung und Vorbereitung bereits im Vorfeld möglich. Die "CareFair" wird in den Hallen 1 und 2 der Messe Zürich untergebracht sein.

Rund 400 Aussteller an der IFAS

Die Veranstalter der IFAS freuen sich über das grosse Interesse und gehen von einer ähnlich grossen Ausstellerzahl wie 2014 aus. Dies ist in Anbetracht der aktuellen Wirtschaftslage umso positiver zu werten. Die IFAS wird auch dieses Jahr die gesamte Messe Zürich belegen. Das breite Spektrum und die Bedeutung der Veranstaltung machen den Besuch der IFAS für Entscheidungsträger aus Spitälern, Pflegebetrieben oder Praxen zu einem MUSS. Die IFAS wird von Dienstag, 25. Oktober bis Freitag, 28. Oktober 2016 jeweils von 9 bis 17 Uhr geöffnet sein. Online-Tickets mit Registrierung sind ab Sommer auf der Website www.ifas-messe.ch zu beziehen.

Die IFAS im Überblick

Brutto-Ausstellungsfläche 30'000 m2
Anzahl Aussteller         400
Fachgebiete               Medizintechnik, Diagnostik, Rehabilitation,